BMW i8: Erste Serien-Autos mit Laser-Scheinwerfern ausgeliefert

BMW i, BMW i8 | 5.06.2014 von 80
BMW-i8-2014-Erste-Auslieferung-BMW-Welt-02

Erster einer neuen Zeit – was man über das Konzept des BMW i8 ohne Zweifel sagen kann, gilt auch für die Lichttechnik: Noch vor dem …

Erster einer neuen Zeit – was man über das Konzept des BMW i8 ohne Zweifel sagen kann, gilt auch für die Lichttechnik: Noch vor dem Marktstart des Audi R8 LMX wurden heute in der BMW Welt München die ersten acht BMW i8 mit Laser-Scheinwerfern ausgeliefert. Das Duell mit dem Rivalen aus Ingolstadt hat BMW damit doch noch für sich entschieden, obwohl man sich bei Audi bis zuletzt sehr zuversichtlich gezeigt hat und den Sieg der Münchner mit dem eilig aufgelegten R8 LMX unbedingt verhindern wollte.

Die optionalen Laser-Scheinwerfer ermöglichen nicht nur eine Ausleuchtung der Straße auf einer Distanz von bis zu 600 Metern, sie brauchen auch 30 Prozent weniger Energie als die beim i8 serienmäßig verbauten Voll-LED-Scheinwerfer.

BMW-i8-2014-Erste-Auslieferung-BMW-Welt-02

Die Laserlicht-Technik passt mit ihrer Effizienz und Power perfekt zum Plug-in Hybrid-Sportwagen i8, der kraftvolle Fahrleistungen mit einem Verbrauch von 2,1 Liter im EU-Zyklus kombiniert. Möglich wird dieser Hightech-Spagat einerseits durch konsequenten Leichtbau samt Carbon-Fahrgastzelle, andererseits steht der Antriebsstrang mit seiner Kombination von sparsamem Dreizylinder-Benziner und starkem Elektromotor sowie genügend Batterie-Kapazität für bis zu 37 Kilometer rein elektrisches Fahren für einen bisher beispiellosen und äußerst zeitgemäßen Sportwagen-Ansatz.

Roland Krüger (Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group): “Im November vergangenen Jahres haben wir die ersten BMW i3 Kunden hier in der BMW Welt begrüßt. Heute schreiben wir die BMW i Erfolgsgeschichte mit den weltweit acht ersten BMW i8 Kunden fort.
Als “erster einer neuen Zeit” vereint der BMW i8 die nachhaltige Bauweise einer aus Carbon gefertigten Karosserie mit einem kraftvollen Plug-in-Hybrid.
Ohne unsere Handelspartner ist diese Erfolgsgeschichte nicht möglich. Wir freuen uns, dass unsere BMW i Agenten mit uns den Weg in die Zukunft der Mobilität fortsetzen.”

Find us on Facebook

Tipp senden