AMI 2014: BMW 2er Active Tourer in Alpin-Weiß als 218i mit Dreizylinder

BMW 2er Tourer | 31.05.2014 von 37
2014-BMW-2er-Active-Tourer-F45-218i-Sport-Line-AMI-Leipzig-LIVE-09

Bei offiziellen Auftritten war der BMW 2er Active Tourer bisher meist in ein silbernes Gewand gehüllt, nur die am zweiten Pressetag in Genf gezeigte Variante …

Bei offiziellen Auftritten war der BMW 2er Active Tourer bisher meist in ein silbernes Gewand gehüllt, nur die am zweiten Pressetag in Genf gezeigte Variante mit M Sportpaket bewies Mut zur Farbe und präsentierte sich in Estorilblau Metallic. Auf der AMI Leipzig 2014 haben die Münchner nun eine weitere Farbe gezeigt, erstmals war der Kompakt-Van mit Frontantrieb in schlichtem Weiß zu sehen.

Der im BMW Werk Leipzig gebaute Van wird im September als erster Serien-BMW mit Frontantrieb auf den Markt kommen, noch in diesem Jahr folgen die ersten xDrive-Varianten mit Allradantrieb. Für Vortrieb sorgen diverse Benzin- und Dieselmotoren aus der neuen BMW Baukasten-Familie.

2014-BMW-2er-Active-Tourer-F45-218i-Sport-Line-AMI-Leipzig-LIVE-09

Der in Leipzig gezeigte BMW 218i Active Tourer steht mit Frontantrieb, Dreizylinder-Motor und der Van-typisch hohen Dachlinie allerdings für viele Dinge, die man bisher nicht mit BMW in Verbindung gebracht hat. Der 136 PS starke Benziner ist bereits aus dem MINI Cooper F56 bekannt und genügt, um in 9,3 bis 9,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

Wer auch in einem Kompakt-Van noch mehr Vortrieb wünscht, kann unter anderem zum BMW 220d Active Tourer mit 190 PS starkem Vierzylinder-Diesel oder zum sogar 231 PS starken BMW 225i Active Tourer mit Vierzylinder-Benziner greifen. Die beiden Topmodelle sind auf Wunsch auch mit xDrive und der zusätzlichen Traktion von vier angetriebenen Rädern erhältlich.

Die Preise für den BMW 2er Active Tourer F45 beginnen bei 27.200 Euro für den 218i, mit Hilfe der stärkeren Motoren und der langen Aufpreisliste lässt sich der Kaufpreis aber problemlos signifikant in die Höhe treiben.

Find us on Facebook

Tipp senden