BMW X4: M Performance Zubehör macht SUV-Coupé noch spezieller

BMW X4 | 28.05.2014 von 12

Im Rahmen unserer Ausfahrt mit dem BMW X4 F26 hatten wir auch die Chance, ersten Kontakt mit dem BMW M Performance Zubehör für das kompakte …

Im Rahmen unserer Ausfahrt mit dem BMW X4 F26 hatten wir auch die Chance, ersten Kontakt mit dem BMW M Performance Zubehör für das kompakte SUV-Coupé aufzunehmen. Das Werks-Tuning für den BMW X4 ist fast ab Marktstart erhältlich und basiert auf dem M Sportpaket, ergänzt dieses aber für einen noch sportlicheren Auftritt um diverse Carbon-Anbauteile.

Schwarze Nieren, Außenspiegel und Heckspoiler-Lippe aus Carbon, seitliche Dekor-Streifen sowie die großen Felgen im sportlichen Bicolor-Design machen den X4 noch spezieller und treten insbesondere in Kombination mit hellen Außenfarben stark in Erscheinung. Wir bekommen so außerdem einen Vorgeschmack auf das Potenzial eines möglichen BMW X4 M, der derzeit aber noch nicht offiziell beschlossen ist.

BMW-X4-M-Performance-Tuning-Zubehoer-F26-SUV-Coupe-01

Auch für den Innenraum hält BMW M Performance einige Komponenten bereit, besonders auffällig sind dabei das M Performance Lenkrad mit Alcantara-Bezug und die Carbon-Zierleisten, die auf Wunsch auch dem Wählhebel der Achtgang-Automatik einen neuen Look verpassen.

Welche Umfänge das BMW M Performance Programm für den X4 noch umfassen wird – denkbar sind unter anderem sportlichere Fahrwerke, leistungsfähigere Bremsen, klanggewaltigere Abgasanlagen und Leistungssteigerungen für diverse Motoren – und zu welchem Preis das Werks-Tuning erhältlich sein wird, wird BMW im Lauf des Sommers kommunizieren.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden