BMW 4er Gran Coupé: Live-Fotos zeigen 420d F36 in Melbourne Rot

BMW 4er | 26.05.2014 von 24

Bisher war das BMW 4er Gran Coupé bei offiziellen Anlässen entweder in Carbonschwarz oder Estorilblau zu sehen, nun haben wir auch erste “echte” Bilder des …

Bisher war das BMW 4er Gran Coupé bei offiziellen Anlässen entweder in Carbonschwarz oder Estorilblau zu sehen, nun haben wir auch erste “echte” Bilder des viertürigen 4ers in Melbourne Rot. Bevor wir die dritte 4er-Variante morgen erstmals fahren können, haben wir die Chance am Flughafen von Bilbao genutzt und einige Fotos vom BMW 4er Gran Coupé mit Sport Line gemacht – wobei die schwarzen Elemente der Sport Line für dunkle Akzente am roten Fahrzeug sorgen.

Je nach Motorisierung ist die Sport Line mit einem Aufpreis von 1.500 bis 1.900 Euro verbunden, zu ihrem Umfang gehören neben den schwarzen Exterieur-Details auch Leichtmetallräder in 18 oder 19 Zoll sowie Sportsitze, Sportlenkrad und einige weitere Details im Innenraum.

BMW-4er-Gran-Coupe-Sport-Line-F36-Melbourne-Rot-03

Auf unseren Fotos ist das BMW 4er Gran Coupé als 420d xDrive mit 184 PS starkem Vierzylinder-Diesel, Achtgang-Automatik und Allradantrieb zu sehen. In dieser Konfiguration kostet der 4er F36 mindestens 43.850 Euro. Begnügt man sich mit dem etwas schwächeren 418d und verzichtet auf die zusätzliche Traktion der angetriebenen Vorderräder sowie das Automatik-Getriebe, wechselt das 4er Gran Coupé ab 37.000 Euro den Besitzer. Günstigster Benziner ist der 420i, der ab 35.750 Euro erhältlich ist.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden