30 Jahre BMW M5: Sondermodell trotz hohem Preis schon ausverkauft

BMW M5 | 16.05.2014 von 3
BMW-M5-F10-30-Jahre-Jubilaeum-Sondermodell-600-PS-Goodwood-2014-04

Mit einem Grundpreis von 127.500 Euro war das Sondermodell 30 Jahre BMW M5 keineswegs ein Schnäppchen und vorgestellt wurde es erst vor ein paar Tagen, …

Mit einem Grundpreis von 127.500 Euro war das Sondermodell 30 Jahre BMW M5 keineswegs ein Schnäppchen und vorgestellt wurde es erst vor ein paar Tagen, die strenge Limitierung auf 300 Einheiten hat aber bereits gnadenlos zugeschlagen. Wer erst jetzt zum Händler geht und sich ein Exemplar des Jubiläums-Modells sichern will, kommt zumindest in Deutschland zu spät: Alle für den deutschen Markt vorgesehenen Einheiten sind bereits verkauft.

Zwar dürfte es sich beim einen oder anderen Käufer um Autohäuser und andere potenzielle Weiterverkäufer handeln, zumindest der Erstbesitz des Sondermodells wird aber nur noch auf Umwegen möglich sein.

BMW-M5-F10-30-Jahre-Jubilaeum-Sondermodell-600-PS-Goodwood-2014-04

Dank erhöhtem Ladedruck und angepasstem Motormanagement leistet der V8-Biturbo unter der Haube des Sondermodells 600 PS, was den 30 Jahre M5 zum bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten macht. Hinzu kommen die Performance-relevanten Komponenten aus dem Competition Paket, auf Wunsch auch die BMW M Carbon-Keramik-Bremse. Den Standardsprint von 0 auf 100 km/h soll der 600 PS-M5 in 3,9 Sekunden absolvieren.

Nicht bekannt ist uns derzeit, wie es um die Verfügbarkeit des Sondermodells im Ausland bestellt ist – mit etwas Glück könnte es möglich sein, sich dort noch ein ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedachtes Exemplar zu sichern.

Find us on Facebook

Tipp senden