BMW M4: Nürburgring-Rundenzeit des F82 im Bereich von 7:50 Minuten

BMW M4 | 16.05.2014 von 51

Eine offizielle Aussage gibt es noch nicht, aber im Rahmen der Vorstellung von BMW M4 und M3 in Portugal war zumindest hinter vorgehaltener Hand auch …

Eine offizielle Aussage gibt es noch nicht, aber im Rahmen der Vorstellung von BMW M4 und M3 in Portugal war zumindest hinter vorgehaltener Hand auch von Rundenzeiten die Rede: Der neue BMW M4 F82 soll auf der Nürburgring Nordschleife ungefähr 15 Sekunden schneller als der Vorgänger sein, wobei es sich um eine relativ konservative Angabe handeln dürfte.

Die jüngste Auto, Motor und Sport macht aus dieser Aussage nun eine konkrete Behauptung und attestiert dem neuen BMW M4 eine Nürburgring-Rundenzeit von 7:50 Minuten – exakt 15 Sekunden schneller als die einst vom Schwesterblatt sport auto im Supertest ermittelte Zeit für das BMW M3 Coupé E92.

2014-BMW-M4-F82-Nuerburgring-Rundenzeit

Mit einer real ermittelten Rundenzeit ist dieser Wert freilich nicht vergleichbar, weshalb wir unbedingt den kommenden Supertest der Sport Auto abwarten sollten. Die Chance, dass dann exakt eine Zeit von 7:50 Minuten abgedruckt wird, scheint auf den ersten Blick recht überschaubar. Die Größenördnung dürfte allerdings durchaus korrekt sein, womit der neue BMW M4 in der Region von BMW M3 CSL E46 und BMW M3 GTS E92 unterwegs sein sollte.

Eine nochmals verschärfte Variante im Stil von CSL oder GTS soll es nach aktuellem Stand allerdings nicht geben, weil schon der serienmäßige BMW M4 so gut wie alle Register zieht. Zwar zeigt das BMW M4 Safety Car das durchaus noch vorhandene Potenzial zur weiteren Gewichtsreduzierung und einer noch konsequenteren Abstimmung in Richtung Performance, wie groß der dadurch erzielbare Vorteil auf einer Rennstrecke sein könnte, bleibt aber noch abzuwarten. Andererseits: Die BMW M GmbH ist nicht dafür bekannt, frühzeitig über mögliche Sondermodelle zu reden – ein “BMW M3 CSL F82” kann folglich auch noch lange nicht ausgeschlossen werden.

51 responses to “BMW M4: Nürburgring-Rundenzeit des F82 im Bereich von 7:50 Minuten”

  1. dicker says:

    ich erinnere mich noch an DEN einen M4 fred im M forum, wo man mich zerpflückt hat, weil ich die dort weitläufig prognostizierte NS-rundenzeit (“der M4 wird irgendwo zwischen 991 GT3 und Carrera S mit 430PS liegen”) angezweifelt habe und gefragt habe, woher die 7:25min (GT3) bzw. 7:35min (C2S mit WLS) denn beim M4 kommen sollen??? mein tipp lag stets bei 7:40min…nun, ich habe die heutige sportauto nicht aufm tisch, aber es schaut so aus als wäre man wohl zwischen 7:40-7:45min gelandet und da lach ich mir nen arsch ab. zusammen mit allen M3 CSL-fahrern.

    erst gibt es kritik am S55 von autocar.uk, dann diese aussicht auf 7:50min und ich bin sicher, dass weitere journalisten folgen werden, aber hey, hauptsache carbon, fuel economy und schaltfaules fahren.^^

    das BMW M aushängeschild 2014 dürfte sich gegen einen Cayman GT4 (3,8er sauger mit ca. 400PS) oder eine corvette die zähne ausbeißen. vielleicht sollte man mal den i8 als troubleshooter ins rennen schicken, aber bitte vorher aufladen. hahaha…so, jetzt könnt ihr meinen sachlichen argumenten entgegentrollen. los gehts…^^

    • TESTOSTERONSOLDIER 69 says:

      Gut das ein nicht BMW Fan hier als erstes postet. Hast du Langeweile und aktualisierst alle 5 Sekunden bimmertoday.de? 7:50 ist eine sehr gute Zeit meiner Meinung nach, nur 3 Sekunden hinter einem

      Lamborghini Murciélago LP 640 (mit Sportreifen wohlbemerkt) Schönen Freitag noch und viel Spaß beim aktualisieren 🙂

      • johannes t. rieb says:

        ich verneige mich ehrfurchtsvoll vor deinem namen!

      • dicker says:

        …und deckungsgleich mit einem CSL aus 2004.
        http://fastestlaps.com/tracks/nordschleife.html

        jetzt leg dich mit deinem freund wieder hin und mach weiter was du am besten kannst: 69.

        • TESTOSTERONSOLDIER 69 says:

          ganz genau, trotzdem schneller als ein m5, rs 6 und viele andere. jetzt mal ehrlich, was bringt dir eine nürburgring zeit die du selbst gar nicht fahren kannst? und was bringt es über eine zeit zu diskutieren die noch gar nicht steht. 7:50 wäre immerhin eine zeit für die walter röhrl seinen Helm aufzieht, muss also dementsprechend recht flott sein 🙂 achja und danke für die belustigungen über meinen namen, ich dachte irgdwer muss hier mal aus der masse stechen, grüßeee 🙂

    • Thomas says:

      BMW, Porsche und Co. mal außen vor.
      Irgendwo behauptet ein unbedeutendes Grüppchen von Fanboys, welche das Fahrzeug noch nie gefahren hat(!), ein Fahrzeug macht dies und das …
      Weil du dich gegen sowas durchgesetzt hast, gehst du steil?

      Damit versuchst du jetzt ernsthaft deine Argumentation zu unterstreichen?
      Du scheinst ja sehr viel auf die Meinung anderer zu geben, wenn sie dir gerade von Vorteil erscheint 😀

      • dicker says:

        wenn du den M4 fred im M forum über jahre verfolgt hast, weißt du, welche brisanz dieser hatte, wie viele leute dort involviert waren und dass dort lichtjahre vor bimmertoday klar war, wie der M4 aussehen würde. in anderen worten: im M forum ist “ein wenig” mehr kompetenz am start als hier und dort sind “ein wenig” mehr typen unterwegs, die einen direkten draht zur M gmbh hatten (z.b. weil sie dort arbeiten).

        dass jedoch auch dort die weißblaue unterhose von 95% getragen wird, ist der grund dafür, dass man sich in der rundenzeit gewaltig geirrt hat, obwohl nicht wenige das auto schon in 2013 gefahren oder mitgefahren sind.

    • deine Mutter says:

      Alter der m4 war noch nicht im Supertest und deshalb gibt’s in der Sportauto auch noch keine Nordschleifen Zeit. Raff das doch endlich.

      • dicker says:

        ich dachte, es wird einen supertest geben, aber es kommt lediglich ein fahrbericht über den M4. so, wo ist nun dein problem, wenn BMW die 7:40min für den M4 anpeilt? leg dir mal EINEN nick zu und nicht fünf.

        bist du so ein conchita-verschnitt, der sich alle 25min verwandelt oder was?

        • dicker's Mutter says:

          Genau du dachtest. Alle deine dämlichen Kommentare basieren auf deiner Fantasie und haben nichts mit der Realität zu tun. Aber naja wenn du sonst nichts zu tun hast und es dir Spaß macht deine Zeit so rumzukriegen tu dir keinen Zwang an. Wenn du den ganzen Tag nur Scheiße laberst, musst du dich aber auch nicht wundern wenn du ständig korrigiert wirst.

          • dicker says:

            ne andere frage: warum ist dein nick ständig ein anderer bzw. an meinen angelehnt? bist du schwul oder was?

    • Kicker says:

      “das BMW M aushängeschild 2014 dürfte sich gegen einen Cayman GT4 (3,8er sauger mit ca. 400PS) oder eine corvette die zähne ausbeißen”

      Sind halt beides Zweisitzer mit sehr bescheidenen Kofferraum.
      Du kapierst es irgendwie nicht.

      • dicker says:

        deine ansicht teilen offensichtlich nur die marketing-affen der OEM, die nur denken, ein M4-kunde würde zu audi RS5 oder C63 greifen, sich aber nie richtung porsche and friends verabschieden. wie blöd bist du eigentlich?

        solche typen, wie du, sollten sich nen 518d touring kaufen und diesen bei individual abgeben bis dieser 100k kostet und dann einem 911er fahrer etwas von alltagstauglichkeit erzählen.

        wärst du nicht so schwer von begriff, wüsstest du, dass ein M fahrer typischerweise zu porsche wechselt, sofern er sich diesen leisten kann, aber selten umgekehrt. schau mal, wie boxster in der Z4, SLK und TT-ecke wildert.

        • Kicker says:

          Ohweia bist du ein Troll. Was du alles über mich zu wissen scheinst und was deine Mutmaßungen angeht, bist du nicht nur etwas hohl in der Birne sondern auch noch schizophren, nur um mal in deinem Sprachjargon zu bleiben. Ach was, so ein niedriges Niveau kann ich nicht einmal erreichen und 99% der restlichen User hier auch nicht.
          Auch wenn es in deine kleine Welt und in dein verkümmertes Hirn nicht hinein passt. Ich habe einen Kollegen der schwärmt vom neuen M4 und ist Cayman S Fahrer!
          Ein Auto mit mehr Alltagstauglichkeit wäre ihm recht.

          • dicker says:

            man muss im niveau flexibel sein, aber das geht dir völlig ab. du bist einfach ein feiger mensch, höchstwahrscheinlich ein ossi. diese gehen gerne mit dem arsch an der wand und benutzen, weil sie sich einbilden eine gewisse fallhöhe zu haben, unterschiedliche nicks.

            wer hier also schwer schizophren ist? doch der, der täglich einen anderen nick benutzt um den selben bullshit zu posten.

            hättest du eier in der hose, dann würdest du seit eh und je als “kicker” geschrieben haben, so wie ich es als “dicker” mache, trotz aller mücken hier, die im schwarm auf mich einstechen.

            von daher: ich scheiß auf dich und auf deine fünf nicknames, die so durchsichtig sind, dass es schon lächerlich ist. just 4 your info.

            • jonni says:

              neneh, das kommt schon hin: ich hab auch einen (kollegen).
              der fährt smart und schwärmt vom slk: ein auto mit kofferraum wäre ihm recht.

  2. admin says:

    Seltsame ip-Übereinstimmungen in diesem thread. Wieso verneigt man sich vor sich selbst?
    Gruss, admin

  3. 530iA_2003 says:

    Eine Bitte an die Administratoren: Hier zu posten, ist in der letzten Zeit nicht mehr so vergnüglich, wie es mal war. Ich habe den Eindruck, dass sich hier EIN Troll rumtreibt, der eben unter verschiedenen nicks seinen Alltag hier verlebt. Wäre es möglich, einmal kurz zu benennen, ob nicht bspw. dicker und jonni ein und derselbe user sind? Würde man das kurz hier aufzeigen, so hätte sich dieser Depp doch selbst disqualifiziert. Ich denke, das wäre auch im Sinne anderer Forumsteilnehmer. Danke & viele Grüße

    • jonni says:

      hallo “admnin”, probier mal lithium o. haldol!

      • jonni's Mutter says:

        hallo “jonni”, probier mal psychiater!

      • 530iA_2003 says:

        ?? Zieht nicht jeder denselben Mist hier ab wie Du..

        • jonni says:

          bub, du liegst falsch, und die admins dürfen sich gern dafür hergeben, das zu bestätigen. aber warum jammerst du unter einem nick, der hier noch nie involviert war?

          • 530iA_2003 says:

            Wenn jemand den ganzen Tag hier nur Scheisse redet und scheinbar aus persönlichen Gründen auch nicht damit aufhören kann, dann muss er damit leben, wenn man ihn mal anpinkelt. Warten wir es doch einfach ab. Niemanden interessiert deine ip im speziellen. Es geht nur darum, ob du hier den ganzen Tag unter verschiedenen nicks rumtrollst. Sollte das bestaetigt werden, bist du eben offizielles Forums-Arschloch. Aber da du das ja verneinst, hast du ja nix zu befürchten. Dein bub.

            • jonni says:

              und futterst du dann deine haldol, mein boy?

            • jonni says:

              na? weit und breit kein mod, der dein windrad hält während du pieselst?

              weisste, was gegen gelbe zähne hilft?
              umdrehn.
              wolle maul haue? mache termin tourifahrt nos.

              komm ruhig mit e39, ich hol mir auch einen.

              • 530iA_2003 says:

                Betrunken?

                • jonni says:

                  high as a kite (natural).
                  nos. wann?

                  • 530iA_2003 says:

                    Sorry, aber leb Deine Probleme alleine aus.

                  • jonni says:

                    vll hilft dir ja noch ein mod, laberspack.
                    ich zahl dir die runde, na?

                  • deine Mutter says:

                    530 hat aber keinen bock auf dich. Dafür bin ich Morgen (am Sonntag) auf der Nordschleife. Sag wann du dich treffen willst, ich hab den ganzen Tag Zeit. Öffnungszeiten sind diesen Sonntag von 8 bis 19 Uhr. Können uns ja schon vorher an der Tanke treffen oder so. Ich bin übrigens immer mit meinem e39 m5 da. Du kannst dich ja entsprechend einrichten und dann wollen wir mal sehen ob du mithalten kannst…

                  • jonni says:

                    severin? dich gibt’s wirklich?? ogottogott…!o))

                  • jonni says:

                    huhu sev, was auch immer er dir morgens um 4 über seinen gemütszustand verraten hat, letztes mal warste als sekundant glaubwürdiger.
                    7:30?o) soll ich mich neben die fototassen beim retterich stellen und jeden aufgetakelten e39 fragen ob er “meine muddi” ist?

                  • deine Mutter says:

                    Ja halb acht passt. Ne nicht jeden mit nem e39. Ich hab wie gesagt einen m5. Und zwar in Silverstone metallic (also das bläuliche Silber). Ich wäre ziemlich überrascht wenn du so einen überhaupt schon mal gesehen hast. Falls dir das zum Erkennen noch zu wenig ist, mein Kennzeichen beginnt mit F wie Frankfurt. Du kannst mir aber auch einfach sagen womit du kommst. Und ich weiß gar nicht wie oft ich dir noch erklären muss, dass ich nicht severin bin.

                  • jonni says:

                    mhm, fällt dir früh ein…biste schon da?

                  • jonni says:

                    na, wann immer du aufstehst, ich sach mal: du gewinnst. gucke mir morgen ne hp4 an und mein füssjen braucht noch gut 2 monate +/- bis es wieder vernünfig bremsen kann…verschwende die zeit nicht an der tanke, ab 9h gibts nur noch stehplätze…oder doch: mach doch maln foto…ggf: viel spaß!

                  • jonni says:

                    wtf kollega??
                    gabs noch stehplätze? ist das son schmeissfliegenlack, je nach sonneneinstrahlung?

                  • 530iA_2003 says:

                    Du bist so ungemein männlich, du alter Ringprofi!

                  • jonni says:

                    öhm, ok, wenn du das sagst…das ist aber nix wo ich für zahle!
                    du müsstest schon die eigene karre mitbringen…

    • dicker says:

      deine adresse würd mich auch interessieren. vielleicht bist du ja ein sprechender hund.

  4. jonni's Mutter says:

    Die hier prognostizierten Zeiten waren bis jetzt übrigens immer deutlich unter den im Supertest ermittelten Zeiten. Wenn der m4 unter 7:55 schafft wäre ich sehr überrascht.

  5. BUB says:

    🙂 fängt hier etwa eine Sekundendiskussion an? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden