Video-Vergleich: BMW M4 Coupé trifft Mercedes C 63 AMG Coupé

BMW M4 | 15.05.2014 von 42
bmw-m4-vs-mercedes-c63-amg

Der neue BMW M4 F82 spielt in einer Liga, in der Emotionen und persönliche Vorlieben oft eine sehr wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielen – …

Der neue BMW M4 F82 spielt in einer Liga, in der Emotionen und persönliche Vorlieben oft eine sehr wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielen – Stärken und Besonderheiten hat hier ausnahmslos jedes Fahrzeug, weshalb auch die Wahl zwischen den Wettbewerben immer eine Frage der Prioritäten bleiben wird.

Einen der ersten Vergleiche des neuen BMW M4 Coupé F82 liefert nun die britische AutoCar, die als passenden Gegner ein Mercedes C 63 AMG Coupé in den Ring geworfen hat. Zwar ist der Schwabe schon etwas in die Jahre gekommen und deutlich schwerer als der M4, aber er hat einen großen V8 der alten Schule auf der Habenseite.

bmw-m4-vs-mercedes-c63-amg

Während sich BMW vom Achtzylinder verabschiedet hat und nun wieder auf einen Reihensechszylinder, allerdings mit Biturbo-Aufladung, setzt, wird Mercedes wohl auch bei der nächsten AMG-Version der C-Klasse auf einen V8 setzen. Abzuwarten bleibt, ob die Schwaben dennoch in Sachen Gewicht aufholen können, denn der aktuelle C 63 AMG ist erheblich schwerer als der neue M4.

Was Steve Sutcliffe zu beiden Fahrzeugen zu sagen hat und welches Sportcoupé er favorisiert, zeigt das folgende Video von AutoCar.co.uk:

Find us on Facebook

Tipp senden