BMW i3: Mehr Akku-Leistung demnächst als Sonderausstattung?

BMW i | 14.05.2014 von 6
BMW-i3-Batterie-Update-Power-Akku-Sonderausstattung-Reichweite

Für die meisten Fahrer eines BMW i3 stellt seine Reichweite von rund 160 Kilometern im Alltag kein Problem dar, für viele Kunden im urbanen Umfeld …

Für die meisten Fahrer eines BMW i3 stellt seine Reichweite von rund 160 Kilometern im Alltag kein Problem dar, für viele Kunden im urbanen Umfeld genügen ein oder zwei Ladevorgänge pro Woche für die tägliche Fahrt zur Arbeit.

Dennoch ist die Reichweite für manchen Interessenten die Achillesverse von Elektroautos wie dem i3, denn trotz Schnellladefunktion und der Möglichkeit, den Akku innerhalb von weniger als 30 Minuten auf 80 Prozent zu laden, lässt sich die Batterie nicht vergleichbar schnell befüllen wie der Benzin-, Diesel- oder Erdgas-Tank eines konventionell angetriebenen Fahrzeugs. Ein leistungsstärkerer Akku mit mehr Reichweite ist vor diesem Hintergrund eine Option, die den BMW i3 für noch mehr Kunden zum richtigen Auto machen könnte.

BMW-i3-Batterie-Update-Power-Akku-Sonderausstattung-Reichweite

Offiziell gibt es derzeit keine Aussagen über entsprechende Planungen, aber auf der spanischen Website von BMW scheint der Online-Konfigurator bereits mehr zu wissen und bietet für den i3 eine “Bateria de mayor potencia”:

BMW-i3-Batterie-Upgrade-Akku-Sonderausstattung-Spanien

Ob es sich dabei um einen simplen Fehler handelt oder wirklich an einem stärkeren Akku für den BMW i3 gearbeitet wird, kann nur die Zukunft zeigen. Sicher ist, dass der Preis für eine derart wichtige und großen Mehrwert bringende Sonderausstattung nicht bei 0 Euro liegen würde.

BMW hat schon zum Marktstart des i3 gesagt, dass permanent an der Batterietechnik gearbeitet werde und das Auto auch darauf ausgelegt ist, im Falle signifikanter Fortschritte während seines Lebenszyklus mit anderen Batterien ausgestattet zu werden. Sollte es weitere Infos rund um das mögliche Batterie-Update für den BMW i3 geben, werden wir natürlich darüber berichten.

(gefunden via bmwi3.blogspot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden