BMW i8: Selbstbewusster TV-Spot zum Plug-in Hybrid-Sportwagen

BMW i, BMW i8 | 11.05.2014 von 24

An Selbstbewusstsein mangelt es den Machern der Werbung zum BMW i8 ganz offensichtlich nicht. Der seit kurzem ausgestrahlte TV-Spot beginnt mit den Worten “Ich bin …

An Selbstbewusstsein mangelt es den Machern der Werbung zum BMW i8 ganz offensichtlich nicht. Der seit kurzem ausgestrahlte TV-Spot beginnt mit den Worten “Ich bin der Neustart” und erklärt im Folgenden, was den BMW i8 so besonders macht. Auf die konkrete Angabe von Leistungsdaten oder Verbrauchswerten wird dabei komplett verzichtet, obwohl die Kombination von 362 PS und 2,1 Liter EU-Normverbrauch gut zum Unterstreichen der Aussagen geeignet wäre.

Der BMW i8 wird ab Juni 2014 an die ersten Kunden übergeben, die Produktion ist bereits für viele Monate ausgelastet. So trägt der Hybrid-Sportwagen seinen Teil dazu bei, dass BMW i und die SGL Group ihr Carbonfaser-Werk in Moses Lake zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate erweitern müssen.

BMW-i8-Werbung-2014-Launch-Werbe-Kampagne-Erster-einer-neuen-Zeit-04

Ob der BMW i8 wirklich “die Idee, die alles verändert” und “Meilen voraus” ist, wie es in der Werbung heißt, muss der Markt in den nächsten Monaten beantworten. Wenn die Nachfrage auf einem ähnlich hohen Niveau wie derzeit bleibt, hat man in München in jedem Fall die Gewissheit, den Nerv einer großen Zielgruppe getroffen zu haben.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden