30 Jahre BMW M5: Neue Fotos vom F10-Sondermodell als Rechtslenker

BMW M5 | 7.05.2014 von 4
BMW-M5-30-Jahre-Edition-2014-Sondermodell-Frozen-Dark-Silver-02

Neue Bilder vom bisher stärksten Serien-BMW erreichen uns aus England: BMW UK zeigt zehn neue Fotos vom Sondermodell “30 Jahre M5” mit 600 PS, wobei …

Neue Bilder vom bisher stärksten Serien-BMW erreichen uns aus England: BMW UK zeigt zehn neue Fotos vom Sondermodell “30 Jahre M5” mit 600 PS, wobei wir die bisher sportlichste für den Verkauf bestimmte Version der Power-Limousine erstmals auf einer Rennstrecke zu Gesicht bekommen. Welche Performance der BMW M5 2014 (F10 LCI) in dieser Konfiguration bietet, klärt hoffentlich schon bald ein ausführlicher Test mit Rundenzeiten.

Wir dürfen immerhin davon ausgehen, dass der weltweit auf 300 Einheiten limitierte 30-Jahre-M5 auch der bisher schnellste Rundstrecken-M5 ist – schließlich basiert er auf dem Competition Paket und bietet zudem noch etwas mehr Leistung, auch wenn 25 PS in diesem Umfeld nur selten die ganz große Rolle spielen dürften.

BMW-M5-30-Jahre-Edition-2014-Sondermodell-Frozen-Dark-Silver-02

Als interessantes Detail am Rande fällt auf, dass BMW auch im englischen Sprachraum von der “30 Jahre M5”-Edition spricht, eine Anpassung an die Landessprache erfolgt in diesem Fall also offenbar nicht. Auch die Einstiegsleisten des rechtsgelenkten Exemplars auf den jüngsten Fotos tragen den Schriftzug in deutscher Sprache.

Auch die matte Lackierung BMW Frozen Dark Silver kommt auf den neuen Tageslicht-Bildern anders zur Geltung als auf den bisher veröffentlichten Studio-Aufnahmen, je nach Lichteinfall wirkt die Farbe dabei deutlich heller als im Studio.

Find us on Facebook

Tipp senden