Foto-Vergleich: BMW X4 und BMW X3 Facelift direkt nebeneinander

BMW X4 | 2.05.2014 von 18

Zwar konnten wir in New York kürzlich die Weltpremiere des BMW X4 F26 erleben und im Anschluss das BMW X3 Facelift 2014 fahren, Fotos der …

Zwar konnten wir in New York kürzlich die Weltpremiere des BMW X4 F26 erleben und im Anschluss das BMW X3 Facelift 2014 fahren, Fotos der beiden bayerischen Kompakt-SUV direkt nebeneinander sind bisher aber eine absolute Seltenheit.

In der Nähe des Werks Spartanburg konnte Palbay nun beide Fahrzeuge auf einem Parkplatz fotografieren und auch wenn die beiden Offroader aus vielen Perpektiven völlig verschieden sind, lässt sich die gemeinsame DNA speziell an der Front kaum übersehen. Beide nutzen die technische Plattform des BMW X3 F25 und werden im US-Werk Spartanburg gebaut.

BMW-X4-2014-X3-Facelift-Vergleich-F26-vs-F25-LCI-Palbay-11

Die Preise für den neuen BMW X4 beginnen bei 45.600 Euro für den X4 xDrive20d mit dem neuen Vierzylinder-Diesel B47, damit liegt das SUV-Coupé exakt 4.500 Euro über dem praktischeren Bruder. Während es vom X3 auch die heckgetriebenen Varianten sDrive20d und sDrive18d gibt, setzen alle derzeit angebotenen BMW X4 auf den Allradantrieb xDrive.

(Fotos: Palbay via BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden