BMW Individual Manufaktur: Fast unbegrenzte Möglichkeiten ab Werk

Sonstiges | 26.04.2014 von 18

Mehr als 100 Farben und die diversen Kollektionen von BMW Individual bieten nicht genügend Spielraum, um das eigene Auto speziell genug zu machen? Dann hilft …

Mehr als 100 Farben und die diversen Kollektionen von BMW Individual bieten nicht genügend Spielraum, um das eigene Auto speziell genug zu machen? Dann hilft die BMW Individual Manufaktur, die beim Erfüllen von Sonderwünschen fast keine Grenzen kennt.

Wenn die Wünsche des Kunden keinen gesetzlichen Vorgaben widersprechen, Sicherheitsanforderungen missachten oder nicht in Einklang mit dem Charakter der Marke BMW zu bringen sind, wird zahlungskräftigen Kunden praktisch jeder Wunsch erfüllt – allein beim Exterieur reichen die Möglichkeiten vom individuell erstellten Farbwunsch über Bicolor-Lackierungen bis hin zur von Hand gezeichneten Coachline.

BMW-Individual-Manufaktur-Interieur-Leisten-Salmon

Noch umfangreicher stellen sich die Individualisierungsmöglichkeiten im Innenraum dar: Mit der kompletten Belederung des Innenraums – auf Wunsch auch inklusive Kofferraum – ist oft nur der Grundstein gelegt, noch wichtiger ist vielen Kunden eine unverwechselbare Personalisierung des Fahrzeugs.

Initialen, Logos oder Wappen auf Kopfstützen, Einstiegsleisten, Interieurleisten oder Sonnenblenden gehören daher zum Standard-Repertoire der BMW Individual Manufaktur, die aber auch schon deutlich ausgefallenere Projekte realisiert hat – beispielsweise die Nutzung von Lachs-Haut als Oberfläche von Interieurleisten oder die Nutzung von eigenen Stoffen oder Hölzern an ausgewählten Stellen des Innenraums.

Was möglich ist – und was in manchen Fällen leider abgelehnt werden muss – klären die Berater von BMW Individual in intensiven Gesprächen mit den Kunden. Klar ist: Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Sonderwünsche eines Kunden mit dem hohen Qualitätsanspruch von BMW in Einklang zu bringen, ist die Individual Manufaktur der richtige Ansprechpartner.

18 responses to “BMW Individual Manufaktur: Fast unbegrenzte Möglichkeiten ab Werk”

  1. B3ernd says:

    Lachshaut……mhhhh…..:D

    Die Mischung Mokka/Cremeweiß ist der Megaknaller! Sieht richtig stark aus!

  2. Lobbes says:

    Dem kann ich nicht ganz zustimmen, bei meinem Individual ging das ein oder andere nicht! Auch mit Geld nicht!

    • Guest says:

      Dann widersprachen deine Wünsche vielleicht gesetzlichen Vorgaben, missachteten Sicherheitsanforderungen oder waren nicht in Einklang mit dem Charakter der Marke BMW zu bringen 😉

      Mithilfe der Individual Manufaktur lassen sich automobile Schönheiten kreieren…und manchmal der Beweis antreten, dass man auch mit viel Geld Geschmack nicht kaufen kann.

    • johannes l. obster says:

      was du meinst ist revell. das andere ist für kinder von scheichs und kgb-kadern.

    • chris says:

      was war das zum beispiel?

    • Martin says:

      Das stimmt… ich versuche nämlich auch wie blöd einen M235i ab werk in Frozen Black Mettalic zu bekommen. Die meinen… es geht nicht.. egal wie viel ich zahle.

  3. 135iCoupe_N55 says:

    bestimmt unbezahlbar 😀

    Die Frage ist auch, ob es diese “unbegrenzten” Möglichkeiten wirklich für alle Modelle oder nur für 5er (oder sogar 7er) aufwärst gibts….

    • Guest says:

      Einen Reifen zu deiner Felge gibts an fast jeder Tanke.

      • johannes t. rieb says:

        135iCoupe_N55 serviert uns heutabend fette fotos von seinen schätzjen, mit und ohne gummi.

    • B3ernd says:

      Ich glaube kaum, dass jemand diese unbegranzten Moglichkeiten unterhalb eines 7er nutzt. Stichwort Wiederverkaufswert! Wer will einen 7er mit Lachshaut und Initialien eines Fremden? Stell dir vor unser User “dicker” hätte überall “dicker” ins Lachsleder prägen lassen (Kopfstütze, Sitzlehne usw.) – den Wagen kannst du nur noch verschenken 😉

  4. Lobbes says:

    Also bei mir gings beispielsweise um Nähte an den Interieurleisten des E92M3 ich wollte diese auch noch in Wagenfarbe samt Leder/Carbonstruktur, ging nicht! Und das andere war ebenso der Anschnallgurt in Wagenfarbe!

    Möglich, das so etwas dann nur 5er und 7er vorbehalten ist?!

    • johannes l. obster says:

      Möglich, dasS so etwas nur 5er und 7er vorbehalten ist.
      auf jd fall gibts bei dem modell den sektkühler hinten in leder/wagenfarbe.

      am besten du fragst deinen (kunden)betreuer.

    • renaco says:

      ist doch ganz einfach. ihr sprecht von der Vergangenheit und nur von BMW INDIVIDUAL. Jetzt gibt es BMW INDIVIDUAL MANUFAKTUR und es geht nun mehr als damals bei euren wägen.

  5. […] Hilfe der BMW Individual Manufaktur werden auch ausgefallene Wünsche Realität: Wenn die Vorstellungen keinen gesetzlichen Vorgaben […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden