BMW M Performance: Tuning-Zubehör am BMW M235i Coupé

BMW 2er | 25.04.2014 von 18

Praktisch wie im Katalog von BMW M Performance hat ein Franzose sein BMW M235i Coupé gestalten lassen: Mit Lackierung in Alpinweiß und zahlreichen Teilen aus …

Praktisch wie im Katalog von BMW M Performance hat ein Franzose sein BMW M235i Coupé gestalten lassen: Mit Lackierung in Alpinweiß und zahlreichen Teilen aus dem sportlichen Zubehör-Programm von BMW würde das Fahrzeug auch auf einem Messestand eine gute Figur abgeben.

Das Aerodynamik-Programm von BMW Performance basiert unübersehbar auf dem M Sportpaket für das 2er Coupé, folglich harmoniert es auch hervorragend mit den serienmäßigen Schürzen des M235i. Während der Front-Splitter auf offiziellen Fotos in Wagenfarbe lackiert war, bleibt er beim nun gezeigten Auto aus Frankreich offenbar schwarz.

BMW-M-Performance-Tuning-Zubehoer-M235i-F22-04

Das Tuning-Programm zum Nachrüsten beim Händler umfasst unter anderem ein BMW Performance-Fahrwerk mit 20 Millimeter Tieferlegung und zumindest für den M235i auch ein drehmomentfühlendes, mechanisches Sperrdifferenzial.

Zwei unterschiedliche Felgen-Designs in 19 Zoll gehören ebenso zum Programm wie Dekor-Aufkleber für die Seitenschweller und Akzentstreifen für die Seite des Fahrzeugs. Am Heck sorgen ein Diffusor-Einsatz und – im Fall des BMW M235i – auch eine sportlichere Abgasanlage für noch mehr Abgrenzung von der Serie. Dass der M Performance Schalldämpfer auch akustisch mehr Aufmerksamkeit auf den M235i ziehen soll, versteht sich von selbst. Die Endrohrblenden sind wahlweise in Chrom oder Carbon gefertigt und tragen das Logo der M GmbH.

Mehr Leistung gibt es zunächst nur für den BMW 220d, dessen Vierzylinder-Turbodiesel das bekannte Power Kit mit einer Leistungssteigerung auf 200 PS und 420 Newtonmeter Drehmoment enthält. Am Verbrauch ändert sich trotz gesteigerter Performance nichts.

Für den Innenraum umfasst das BMW M Performance-Programm zahlreiche Teile, die mit Carbon und Alcantara Motorsport-Flair in den Innenraum bringen. Das M Performance Lenkrad mit roter Mittenmarkierung gehört ebenso zum Programm wie Interieurleisten, Schalthebel, Handbremsgriff und Edelstahl-Pedalerie – auch über das Angebot des M Sportpakets hinaus lässt sich das Interieur so deutlich sportlicher gestalten.

(Fotos: BMWblog.com)

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden