BMW M3 F80 Limousine in Weiß: Neue Fotos von Abu Dhabi Motors

BMW M3 | 24.04.2014 von 5
2014-BMW-M3-F80-Weiss-Abu-Dhabi-Showroom-07

Zu den deutschen Händlern kommen die neue BMW M3 Limousine und das erste BMW M4 Coupé erst am 21. Juni, aber an einigen ausgewählten Orten …

Zu den deutschen Händlern kommen die neue BMW M3 Limousine und das erste BMW M4 Coupé erst am 21. Juni, aber an einigen ausgewählten Orten darf das schnelle Duo schon früher betrachtet werden. Wer dabei nicht auf eine Automesse gehen und auch die BMW Welt nicht besuchen möchte, kann bei BMW Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten fündig werden.

Per Facebook teilen die Araber nun einige Fotos, die uns einen BMW M3 F80 in Weiß im dortigen Showroom zeigen. Auf die schwarzen Felgen als Kontrast wurde bei der Konfiguration verzichtet, mit dem Carbon-Dach verfügt die M3 Limousine aber über einen anderen, deutlich exklusiveren Hingucker.

2014-BMW-M3-F80-Weiss-Abu-Dhabi-Showroom-07

Die BMW M3 Limousine setzt genau wie das BMW M4 Coupé auch abseits des Carbon-Dachs auf konsequenten Leichtbau und trägt einen aufgeladenen Reihensechszylinder unter der Haube. Der neue Turbo-Motor – der erste in einem M3 – leistet 431 PS und bietet bis zu 550 Newtonmeter Drehmoment. Details zur Technik des BMW S55 gibt es im Interview mit Jürgen Poggel.

Die Zeit bis zum Marktstart im Juni liefert auch noch etwas Gelegenheit zum Sparen: Der Preis für die neue BMW M3 Limousine liegt mit 71.500 Euro nur geringfügig unter dem des BMW M4 Coupé (ab 72.200 Euro), was angesichts der extrem ähnlichen Technik keine Überraschung darstellt.

(Fotos: BMW Abu Dhabi)

Find us on Facebook

Tipp senden