BMW M3 F80: Limousine in Weiß auf neuen Real Life-Fotos aus München

BMW M3 | 9.04.2014 von 13
2014-BMW-M3-weiss-F80-Live-Fotos-carsofmunich-Autogespot-01

Für unsere Leser aus dem Raum München mag der BMW M3 F80 schon ein beinahe vertrauter Anblick sein, anderenorts aber warten viele Fans sehnsüchtig auf …

Für unsere Leser aus dem Raum München mag der BMW M3 F80 schon ein beinahe vertrauter Anblick sein, anderenorts aber warten viele Fans sehnsüchtig auf den Marktstart im Sommer 2014 – erst dann wird die fünfte M3-Generation auch abseits der großen BMW-Standorte regelmäßig zu sehen sein.

Um so schöner ist es vor diesem Hintergrund, dass Autogespot regelmäßig neue Fotos von der sportlichen Mittelklasse aus Garching liefert – im jüngsten Fall in Form einer weißen BMW M3 Limousine, die mit ihren weit ausgestellten Radhäusern, den drei großen Lufteinlässen an der Front und den vier Endrohren am Heck die Aufmerksamkeit von Kennern auf sich zieht.

2014-BMW-M3-weiss-F80-Live-Fotos-carsofmunich-Autogespot-01

Das an sich serienmäßige Carbon-Dach trägt dieses Exemplar des neuen M3 nicht, weil das auf Wunsch erhältliche Glas-Schiededach verbaut ist – in diesem Fall kommt an Stelle des leichten Kohlefaser-Dachs die gewöhnliche Stahl-Variante der 3er Limousine zum Einsatz.

Die BMW M3 Limousine setzt genau wie das BMW M4 Coupé auch abseits des Carbon-Dachs auf konsequenten Leichtbau und trägt einen aufgeladenen Reihensechszylinder unter der Haube. Der neue Turbo-Motor – der erste in einem M3 – leistet 431 PS und bietet bis zu 550 Newtonmeter Drehmoment.

Die Zeit bis zum Marktstart eignet sich selbstredend auch zum Sparen: Der Preis für die neue BMW M3 Limousine liegt mit 71.500 Euro nur geringfügig unter dem des BMW M4 Coupé (ab 72.200 Euro), was angesichts der extrem ähnlichen Technik keine Überraschung darstellt.

(Fotos: carsofmunich / Autogespot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden