Auto China 2014: BMW benennt offizielles Lineup für Peking

News | 8.04.2014 von 4
BMW-7er-Horse-Edition-2014-Auto-China-740Li-xDrive-F02-LCI-Sondermodell-06

Noch während in New York die dortige Automesse stattfindet, beginnt in Peking die Auto China 2014. BMW wirft nun einen ganz offiziellen Blick voraus und …

Noch während in New York die dortige Automesse stattfindet, beginnt in Peking die Auto China 2014. BMW wirft nun einen ganz offiziellen Blick voraus und zeigt uns die Highlights der Messe – zumindest jene Highlights, über die man heute schon sprechen möchte. Als eigentlichen Höhepunkt wird ein BMW 7er Concept zu sehen sein, das einen Blick auf den nächsten BMW 7er G11 erlaubt und nach unseren Informationen nichts mit einem angeblichen “BMW 9er” zu tun hat.

Aber zurück zur offiziellen Ankündigung: Nicht in Peking steht laut der Pressemitteilung das BMW M4 Cabrio, das in New York seine Weltpremiere feiert – der BMW X4 F26 wird hingegen auch in China zu sehen sein.

BMW-7er-Horse-Edition-2014-Auto-China-740Li-xDrive-F02-LCI-Sondermodell-06

Neben dem SUV-Coupé auf X3-Basis zeigen die Bayern auch die in Genf vorgestellten Modelle BMW 2er Active Tourer und BMW 4er Gran Coupé sowie die bereits zu Jahresbeginn in Detroit gezeigten Mittelklasse-Sportler BMW M3 Limousine und BMW M4 Coupé. Nicht fehlen darf natürlich das BMW 2er Coupé, das unter anderem als M235i in Peking stehen soll.

Eine wichtige Rolle spielt auch in Asien das Thema Elektromobilität, weshalb der saubere Elektro-Stadtflitzer BMW i3 und der Plug-in Hybrid-Sportwagen BMW i8 am Stand von BMW für die schon heute erhältliche Zukunft stehen.

Unabhängig vom Concept Car rund um die nächste 7er-Generation wird auch die limitierte und nur in China erhältliche BMW 7er Horse Edition auf Basis des aktuellen BMW 740Li xDrive (F02 LCI) vorgestellt. Mit dem Sondermodell feiert BMW das gerade begonnene Jahr des Pferdes.

Find us on Facebook

Tipp senden