BMW M4 Cabrio F83: Erstes Video zeigt M4 Cabrio offen & geschlossen

BMW M4 | 4.04.2014 von 2
BMW-M4-Cabrio-F83-New-York-Auto-Show-2014-NYIAS-03

Auf die ersten Fotos und alle Infos folgt nun auch das erste Video, in dem das neue BMW M4 Cabrio F83 im Mittelpunkt steht. In …

Auf die ersten Fotos und alle Infos folgt nun auch das erste Video, in dem das neue BMW M4 Cabrio F83 im Mittelpunkt steht. In knapp anderthalb Minuten sehen wir das M4 Cabrio gewissermaßen von allen Seiten – mit offenem und geschlossenem Dach, auf öffentlichen Straßen und auf der Rennstrecke.

Wie schon auf den ersten Fotos ist das Cabrio auch im Video in der Launch-Farbe Mineralgrau Metallic sowie mit der Lederausstattung Merino in Sakhir Orange zu sehen. Im Vergleich mit den Launch-Farben von Coupé (Austin Yellow) und Limousine (Yas Marina Blau) tritt Mineralgrau erheblich dezenter auf, so manches sportliche Detail der M4-Karosserie rückt so erst auf den zweiten Blick in den Fokus.

BMW-M4-Cabrio-F83-New-York-Auto-Show-2014-NYIAS-03

Zwischen der heutigen Vorstellung erster Fotos, der Weltpremiere auf der New York Auto Show und dem tatsächlichen Marktstart des Fahrzeugs wird allerdings noch viel Zeit vergehen: Erst am 6. September sollen die ersten Kunden ihr BMW M4 Cabrio in Empfang nehmen dürfen – der weltweit einheitliche Launch-Termin dürfte zumindest auf der Nordhalbkugel verhalten zur Kenntniss genommen werden, auch wenn sich der auf Knopfdruck offene M4 dank Metall-Klappdach uneingeschränkt für Herbst und Winter eignet.

Andererseits: Der nächste Sommer kommt bestimmt und an Cabrios und Roadstern zum Überbrücken der diesjährigen Cabrio-Saison besteht auch ohne den offenen M4 kein Mangel. Wer trotz der zwangsläufigen Wartezeit einen kleinen Flirt mit dem M4 Cabrio riskieren möchte, sollte sich das folgende Video nicht entgehen lassen:

Find us on Facebook

Tipp senden