BMW 9er Concept: Vorschau auf neue Luxusklasse in Peking 2014?

Concept Cars | 2.04.2014 von 13
BMW-9er-Concept-2014-Auto-China-Peking-7er-Extralang-1

Gerüchte über einen BMW oberhalb der 7er-Reihe gibt es schon länger, nun will die AMS konkrete Infos erhalten haben: Auf der Auto China 2014 in …

Gerüchte über einen BMW oberhalb der 7er-Reihe gibt es schon länger, nun will die AMS konkrete Infos erhalten haben: Auf der Auto China 2014 in Peking soll demnach ein erster Vorbote auf einen möglichen BMW 9er zu sehen sein, der sich speziell an besonders wohlhabende Kunden in China richtet – und viele Gleichteile mit dem nächsten Rolls-Royce Phantom haben soll.

Grundlage ist die Leichtbau-Plattform des BMW 7er G11, der weniger Gewicht als ein aktueller 5er auf die Waage bringen soll. Unklar ist, ob der BMW 9er die von uns bereits vor einiger Zeit angesprochene Extralang-Version der kommenden 7er-Reihe oder tatsächlich eine eigenständig positionierte Baureihe ist.

BMW-9er-Concept-2014-Auto-China-Peking-7er-Extralang-1Laut Auto Motor und Sport soll die Studie für die wichtigste chinesische Automesse des Jahres auch gleich noch einen Ausblick auf den Innenraum und das Infotainment-System der neuen 7er-Reihe liefern, auch wenn diese Infos angesichts der 9er-Nachricht deutlich weniger spannend klingen.

Ob das gemeinsam mit Pininfarina realisierte BMW Gran Lusso Coupé als Design-Vorschau auf den 9er zu verstehen war, darf bezweifelt werden – viel Geduld ist aber nicht mehr gefragt, denn die Auto China 2014 öffnet bereits am 20. April ihre Pforten.

Sobald es weitere Infos zur BMW-Studie für Peking gibt, werden wir natürlich darüber berichten!

Find us on Facebook

Tipp senden