MINI Paceman GoalCooper zur WM: Fußball-Edition im Brasilien-Trikot

MINI | 1.04.2014 von 1
MINI-Paceman-GoalCooper-Fussball-WM-2014-Brasilien-April-02

Die Fußball-WM 2014 wirft ihre Schatten voraus und nicht nur ganz Deutschland befindet sich langsam aber sicher im Fußballfieber. Viele Autofahrer werden die Spiele der …

Die Fußball-WM 2014 wirft ihre Schatten voraus und nicht nur ganz Deutschland befindet sich langsam aber sicher im Fußballfieber. Viele Autofahrer werden die Spiele der WM nicht vor dem Fernseher verfolgen können, weil sie gerade im Auto unterwegs sind – wer dann spontan Lust auf eine Runde Fußball bekommt, könnte mit dem neuen MINI Paceman GoalCooper das ideale Gefährt finden.

Das Sondermodell trägt die Farben von WM-Gastgeber Brasilien und vermittelt somit schon optisch größte Spielfreude – und wenn Neymar & Co. auf dem Platz zaubern, darf der MINI Paceman GoalCooper-Fahrer dynamisch über den Asphalt flitzen: Grundlage ist der Paceman John Cooper Works mit 218 PS!

MINI-Paceman-GoalCooper-Fussball-WM-2014-Brasilien-April-02

Rücksicht auf Passagiere in der zweiten Reihe muss er dabei nicht nehmen, denn die ohnehin relativ knapp geschnittene Rückbank lässt sich zu Gunsten eines kleinen Fußball-Platzes ins Abseits gestellt. Fußmatten in Kunstrasen-Ausführung und LED-Flutlichter dürfen für echte Fußball-Atmosphäre natürlich nicht fehlen und sind ebenfalls mit an Bord – genau wie ein auf der CenterRail befestigter Mini-Tischkicker für kleine Duelle unter Freunden.

Das unumstrittene Highlight des MINI Paceman GoalCooper ist allerdings erst nach dem Öffnen der Heckklappe sichtbar, denn bei umgeklappten Rücksitzen dient das Gepäckabteil als Fußball-Tor! Das Netz kann direkt hinter den Vordersitzen aufgespannt werden und schützt das Armaturenbrett vor scharf getretenen Bällen. Zusätzlich erhöhen lässt sich der Schwierigkeitsgrad mit Hilfe der Park Distance Control, denn wenn die Sensoren einen nahenden Ball erkennen, wird die Heckklappe des Paceman zum Goalkeeper und versucht, den Treffer zu verhindern.

Find us on Facebook

Tipp senden