BMW M4 Gran Coupé: Weitere Entwürfe zum viertürigen M4 Coupé

BMW M4 | 21.03.2014 von 1
BMW-M4-Gran-Coupe-F36-designrm-Photoshop-Entwurf-1

Kommt er oder kommt er nicht? Das dürfte vor allem eine Frage der Nachfrage sein, denn technisch spricht wenig gegen eine M-Variante des neuen BMW …

Kommt er oder kommt er nicht? Das dürfte vor allem eine Frage der Nachfrage sein, denn technisch spricht wenig gegen eine M-Variante des neuen BMW 4er Gran Coupé. Und wie uns die Photoshop-Entwürfe von DesignRM zeigen, spricht auch optisch nichts gegen ein viertüriges M4 Coupé.

Die Kombination des bekannten F82-Designs mit den Formen des BMW 4er Gran Coupé liefert jedenfalls einen sehr ansehnlichen Mittelklasse-Sportler, der durchaus seine Kunden finden dürfte – wenn zuvor genügend Kunden ihren Wunsch nach einem solchen Fahrzeug äußern. Denn das Hauptargument gegen ein BMW M4 Gran Coupé ist die ebenfalls viertürige M3 Limousine, die ganz ähnliche Kunden anspricht.

BMW-M4-Gran-Coupe-F36-designrm-Photoshop-Entwurf-1

Technisch würde sich das BMW M4 Gran Coupé kaum vom gewöhnlichen M4 Coupé und somit auch kaum von der M3 Limousine unterscheiden: Als Kraftquelle kommt nur der neuentwickelte Biturbo-Reihensechszylinder S55 mit 431 PS und 550 Newtonmeter in Frage, angetrieben wären auch in diesem Fall ausschließlich die Hinterräder.

Sicher ist übrigens, dass die scharfe F36-Variante nicht den internen Namen F86 tragen würde – denn dieses Kürzel ist bereits für den längst beschlossenen BMW X6 M 2015 auf Basis des X6 F16 vergeben.

BMW-M4-Gran-Coupe-F36-designrm-Photoshop-Entwurf-2

(Photoshop-Entwürfe: Designrm)

Find us on Facebook

Tipp senden