BMW M3 F80: Weitere Live-Fotos zur Power-Limousine in Yas Marina Blau

BMW M3 | 20.03.2014 von 2

Noch nicht genug Fotos vom BMW M3 F80 in Yas Marina Blau gesehen? Kein Problem, denn dank Carninja gibt es einige neue Live-Fotos von der …

Noch nicht genug Fotos vom BMW M3 F80 in Yas Marina Blau gesehen? Kein Problem, denn dank Carninja gibt es einige neue Live-Fotos von der Power-Limousine in freier Wildbahn – wobei die marginalste aller denkbaren Tarnungen wahrlich nicht stört, denn abgesehen vom abgeklebten M3-Logo zwischen den Doppelstreben der Niere ist dieser “Testwagen” bereits völlig ungetarnt.

Wie die orangen Reflektoren vor den Vorderrädern offenbaren, handelt es sich um ein Modell für den US-Markt. Deutsche Kunden dürfen sich darüber freuen, die in unseren Augen oft als eher störend wahrgenommenen Reflektoren nicht an ihrem Auto haben zu müssen.

2014-BMW-M3-F80-Yas-Marina-Blau-Live-Fotos-Carninja-10

Ein weiteres interessantes Detail der gezeigten BMW M3 Limousine ist ihr Dach, denn wir sehen die Variante mit Glas-Schiebedach – und folglich nicht das serienmäßige Carbon-Dach, das für viele M3-Kunden wesentlich zum Reiz des Fahrzeugs beiträgt. Wer es hingegen weniger auffällig mag und nicht unbedingt zu einer extrovertierten Farbe wie Yas Marina Blau, Austin Yellow oder Sakhir Orange greift, kann den M3 mit Dach in Wagenfarbe noch etwas dezenter auftreten lassen.

Die BMW M3 Limousine setzt genau wie das BMW M4 Coupé auf konsequenten Leichtbau und einen aufgeladenen Reihensechszylinder. Der neue Turbo-Motor – der erste in einem M3 – leistet 431 PS und bietet bis zu 550 Newtonmeter Drehmoment. Als erste M3 Limousine trägt die Generation F80 ein Carbon-Dach, was die Leichtbau-Anstrengungen auch für Außenstehende anschaulich macht.

Der Preis für die neue BMW M3 Limousine liegt mit 71.500 Euro nur geringfügig unter dem des BMW M4 Coupé (ab 72.200 Euro), was angesichts der extrem ähnlichen Technik keine Überraschung ist.

(Fotos: Carninja via BMWblog.com)

2 responses to “BMW M3 F80: Weitere Live-Fotos zur Power-Limousine in Yas Marina Blau”

  1. o0MDriver0o says:

    Werde schon bei den Bildern ganz kribbelig. Weil wenn das Teil schon auf den Bilder so gut aussieht, wie ist es dann in der Realität….*träum*

  2. David says:

    Sehr schön, soviel Mühe, z.B. bei der Auswahl an Farben hätte BMW sich beim M235i auch mal geben können… wenn ich das Geld für einen M3/M4 hätte, würd´ich ihn trotzdem nicht kaufen, den für den Preis –> ab zu Porsche 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden