BMW M4 in Sakhir Orange: Video zeigt Andy Priaulx & M Laptimer App

BMW M4 | 18.03.2014 von 2
BMW-M4-Sakhir-Orange-M-Laptimer-App-Andy-Priaulx-Video

In einem neuen Video von BMW UK demonstriert der mehrfache Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx die Umfänge der BMW M Laptimer App. Die kostenlose Smartphone-App kann per …

In einem neuen Video von BMW UK demonstriert der mehrfache Tourenwagen-Weltmeister Andy Priaulx die Umfänge der BMW M Laptimer App. Die kostenlose Smartphone-App kann per USB-Kabel mit dem Fahrzeug verbunden werden, direkt im Anschluss können auf Knopfdruck zahlreiche Telemetrie-Daten mitgeschrieben werden – von der Stellung des Gaspedals bis hin zu den wirkenden g-Kräften.

Die seit einiger Zeit erhältliche App führt Andy Priaulx auf der britischen Traditions-Rennstrecke von Brands Hatch vor – und natürlich darf dabei auch ein spezielles Auto nicht fehlen: Der Brite sitzt am Steuer des neuen BMW M4 Coupé F82, das erst im Sommer in den Handel kommt.

BMW-M4-Sakhir-Orange-M-Laptimer-App-Andy-Priaulx-Video

Noch spezieller wird das Fahrzeug durch seine Lackierung, denn Bilder vom neuen BMW M4 in Sakhir Orange sind bisher extrem rar – nun bekommen wir gleich ein ganzes Video mit dem Sportcoupé im Rennstrecken-Einsatz und können den Farbton so ausführlich betrachten. Wer die Farbe kennt, könnte sich aber über das bei den Dreharbeiten herrschende Wetter ärgern, denn bei Sonnenschein bietet die Lackierung in Sakhir Orange noch deutlich mehr Facetten.

Angetrieben wird das BMW M4 Coupé – genau wie die neue BMW M3 Limousine – von einem doppelt aufgeladenen Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum. Das Resultat sind 431 PS und ein maximales Drehmoment von 550 Newtonmeter. Diese gesteigerte Leistung trifft auf ein um rund 80 Kilogramm reduziertes Gewicht, was unterm Strich für ein deutlich besseres Leistungsgewicht sorgt.

Der BMW M4 F82 wird in Deutschland ab Sommer 2014 verkauft, die Preise beginnen bei relativ moderaten 72.200 Euro. Wie immer bietet die Preisliste allerdings eine ganze Reihe verführerischer Möglichkeiten, um den Preis deutlich nach oben zu treiben.

Find us on Facebook

Tipp senden