Stance Works: Bisher beste Fotos vom BMW i8 in Protonic Blue!

BMW i, BMW i8 | 13.03.2014 von 17
BMW-i8-Protonic-Blue-Fotos-Stance-Works-2014-09

Wenn man den Profis von Stance Works einen Nachmittag mit dem BMW i8 in Protonic Blue anbietet, kann man sich schon vorher auf eine ganze …

Wenn man den Profis von Stance Works einen Nachmittag mit dem BMW i8 in Protonic Blue anbietet, kann man sich schon vorher auf eine ganze Reihe sehenswerter Fotos freuen. Genau die bekommen wir jetzt, denn die Amerikaner haben den Sportwagen hervorragend in Szene gesetzt und bescheren uns einige der besten Fotos, die bisher vom i8 gemacht wurden.

Der keine 1,30 Meter flache Sportwagen gibt mit der kräftigen Lackierung in Protonic Blue und den vielen sichtbaren Aerodynamik-Elementen allerdings auch ein sehr dankbares Fotomotiv ab, denn an zeigenswerten Details besteht hier wahrlich kein Mangel:

BMW-i8-Protonic-Blue-Fotos-Stance-Works-2014-15

Wie BMW am Anfang der Woche bekanntgegeben hat, werden die ab Juni 2014 an erste Kunden ausgelieferten Serienfahrzeuge sogar noch effizienter als zunächst angekündigt unterwegs sein: War zur Weltpremiere auf der IAA noch von einem Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer die Rede, schafft die endgültige Serienversion sogar 2,1 Liter und kommt damit auf einen CO2-Ausstoß von 49 Gramm pro Kilometer.

Trotz dieser sparsamen Seite bietet der BMW i8 auch die versprochenen Sportwagen-Fahrleistungen: Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der i8 in 4,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt dank einer Systemleistung von 362 PS bei 250 km/h.

Der Normverbrauch von 2,1 Liter auf 100 Kilometer basiert wie bei allen Plug in-Hybrid-Autos auf der unrealistischen Annahme, dass mit voller Batterie begonnen wird und keine Distanz über 100 Kilometer zurückgelegt wird. Für den Alltag eines typischen Großstadt-Pendlers kündigt BMW einen realistischen Verbrauch von unter 5 Liter auf 100 Kilometer an, bei Autobahn-Geschwindigkeiten sollen problemlos unter 8 Liter möglich sein – gemessen an den Fahrleistungen mehr als respektable Werte.

(Fotos: Stance Works via BMWblog.com)

Find us on Facebook

Tipp senden