BMW X4 F26: Werkstestwagen mit xLine komplett ungetarnt erwischt

BMW X4, Erlkönige | 10.03.2014 von 11
2014-BMW-X4-F26-xLine-Tiefseeblau-Metallic-Live-Fotos-02

Schon bevor der neue BMW X4 F26 in rund fünf Wochen seine Weltpremiere auf der New York Auto Show 2014 feiert, kann man ihn mit …

Schon bevor der neue BMW X4 F26 in rund fünf Wochen seine Weltpremiere auf der New York Auto Show 2014 feiert, kann man ihn mit etwas Glück völlig ungetarnt erwischen – und wie so oft ist der Münchner Norden rund um das BMW FIZ dabei auch in dieser Hinsicht ein guter Anlaufpunkt.

Das kompakte SUV-Coupé ist uns beim Tanken vor die Linse gefahren, was uns die ersten Live-Fotos eines ungetarnten BMW X4 mit xLine beschert. Bei der Farbe handelt es sich um Tiefseeblau Metallic, dazu trägt der Werkstestwagen die Leichtmetallräder V-Speiche 307 in 18 Zoll. Seinen Marktstart feiert der neue X4 im Juli 2014, bestellt werden kann er schon jetzt.

2014-BMW-X4-F26-xLine-Tiefseeblau-Metallic-Live-Fotos-02

Nicht besonders gut eingrenzen lässt sich die Motorisierung des gezeigten Fahrzeugs, denn das Doppel-Endrohr auf der linken Seite kommt bei zahlreichen X4-Varianten zum Einsatz: Sowohl die zwei stärksten Benziner xDrive28i und xDrive35i als auch die beiden Sechszylinder-Diesel xDrive30d und xDrive35d tragen die gezeigte Konfiguration.

Das BMW xLine-Paket für den X4 kostet je nach Motorisierung 1.400 bis 2.200 Euro, wobei der höhere Preis laut Preisliste ungewöhnlicherweise die stärkeren Modelle trifft. Zum Umfang der X4 xLine gehören unter anderem 18 Zoll-Felgen, diverse Exterieur-Elemente in matter Aluminium-Optik und eine Stoff-Leder-Kombination mit farbigen Kontrastnähten.

Die Preise für den BMW X4 2014 beginnen bei 45.600 Euro für den X4 xDrive20d mit 190 PS starkem B47-Motor. Dieser ist als einziges Modell auch mit manuellem Getriebe erhältlich. Zu Preisen ab 46.100 Euro gibt es den Basis-Benziner BMW X4 xDrive20i F26 mit 184 PS, der 61 PS stärkere Vierzylinder-Benziner unter der Haube des X4 xDrive28i kostet mindestens 51.700 Euro. Für den Top-Benziner mit Reihensechszylinder und 306 PS verlangt BMW 58.000 Euro. Der 258 PS starke BMW X4 xDrive30d kostet mindestens 55.100 Euro, dem Grundpreis nach teuerstes Modell ist der Biturbo-Diesel BMW X4 xDrive35d – mindestens 60.100 Euro müssen hier investiert werden.

  • Pingback: Real Life Photos: 2015 BMW X4

  • Frank

    Was ich bei X4 und X6 nicht verstehe:
    Warum muss man einen JLo-Arsch aufs Auto übertragen.
    Schon bei der Sängerin gibt es nur einen Typ Mann der auf so Riesenärsche abfährt. Warum kann das Auto nicht wie von BMW gewohnt ästhetisch sein?
    Sehr schade, denn die Idee an sich gefällt mir mit dem X4.

  • Renaco

    Unglaublich, wie beim X3 hat man wieder verpasst den hässlichen Endtopf zu kaschieren.
    Peinlich, so viel Heck und dann diese gammelige Weissblechdose so prominent sichtbar, hier sieht man es gibt den alten Anspruch leider nicht mehr.

    • Michael

      100% Zustimmung…

    • sdsdsd

      ist doch premium , bleche 60.000 euro für BMW mit Bremslichter und Blniklichter mit 1980 Glühbirnchen verbaut

  • Fränzis

    Nicht gleich an Hand der Fotos maulen darum abwarten bis der beim Händler steht.
    Darum lasst Euch überraschen.
    Mir gefällt er da ich in letzte Woche ungetarnt vor einem Mc Kotz sehen konnte, leider hatte ich mein Smartphone nicht dabei.

  • Pingback: Real Life Photos: 2015 BMW X4 | О BMW...

  • juk

    Hässlich wie ein GT ler-

  • Pingback: New BMW X4 spotted in Germany

  • Pingback: X4 spotted in the metal at Germany petrol station - BMW X4 Forum

  • Pingback: BMW X4 2014 Pictures, Release date | WHJYDD.com

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden