BMW i8 Pure Impulse: Ausstattungs- Paket erhöht Preis auf 145.000 Euro

BMW i | 9.03.2014 von 37

Schon seit der Premiere auf der IAA ist der Grundpreis des BMW i8 bekannt: 126.000 Euro müssen für den Hybrid-Sportwagen mindestens investiert werden, Rabatt wird …

Schon seit der Premiere auf der IAA ist der Grundpreis des BMW i8 bekannt: 126.000 Euro müssen für den Hybrid-Sportwagen mindestens investiert werden, Rabatt wird es wie im Fall des BMW i3 nicht geben. Allerdings: Außer dem Grundpreis hat BMW i noch keine Angaben zum Preis gemacht, weshalb wir an dieser Stelle etwas konkreter werden wollen.

Wichtigste Option wird das Ausstattungspaket BMW i8 Pure Impulse, das den Grundpreis um 19.000 auf 145.000 Euro anhebt. Bestandteile des Pakets sind unter anderem das Head Up-Display, 20 Zoll-Felgen, eine belederte Armaturentafel und i8-Einprägungen für die Kopfstützen.

2014-BMW-i8-Wallpaper-1920-1200-Desktop-Hintergrund-Hybrid-Sportwagen-09

Wer nicht zum umfangreichen BMW i8 Pure Impulse-Paket greift, kann den Preis mit Hilfe zahlreicher Sonderausstattungen auch Schritt für Schritt in die Höhe treiben. So kostet beispielsweise das Assistenzsystem-Paket Driving Assistant Plus 2.600 Euro, das Head Up-Display 1.390 Euro – im Grundpreis enthalten ist hingegen das große Navigationssystem Professional mit 8,8 Zoll großem Infotainment-Display.

Ein weiteres interessantes Detail ist die Tank-Größe: Wenn unsere Informationen korrekt sind, wird der BMW i8 im Serien-Zustand mit 30 Liter kleinem Tank für den Dreizylinder im Heck ausgeliefert, gegen einen Aufpreis von 100 Euro ist allerdings ein 42 Liter-Tank erhältlich. Der größere Tank dürfte folglich von fast allen Kunden bestellt werden, das im Katalog angegebene Leergewicht fällt dank des Bezugs auf die Serienausstattung allerdings niedriger aus und bleibt unter der Marke von 1.500 Kilogramm.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden