BMW Alpina B6 Gran Coupé Allrad: Offizielle Wallpaper-Motive in Blau

BMW 6er | 5.03.2014 von 1
BMW-ALPINA-B6-BITURBO-Gran-Coupe-F06-GC-Allrad-Wallpaper-1920-1280

Zur Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2014 glänzt das BMW Alpina B6 Gran Coupé in klassischem Alpinagrün, aber auch das bei den Fans nicht minder …

Zur Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2014 glänzt das BMW Alpina B6 Gran Coupé in klassischem Alpinagrün, aber auch das bei den Fans nicht minder beliebte Alpinablau steht dem in Buchloe veredelten BMW 6er Gran Coupé F06 ausgezeichnet. Grund zum Zweifeln an dieser Aussage gibt es zwar prinzipiell nicht, aber Skeptiker können sich nun anhand der offiziellen Wallpaper-Motive von der Schönheit eines blauen Alpina B6 Gran Coupé überzeugen.

Das 540 PS starke und nur mit Allradantrieb erhältliche viertürige Coupé ist eine echte Alternative zum M6 Gran Coupé, verfügt aber über die zusätzliche Traktion von vier angetriebenen Rädern.

BMW-ALPINA-B6-BITURBO-Gran-Coupe-F06-GC-Allrad-Wallpaper-1920-1280

Der komplexe Antriebsstrang mit V8-Biturbo, xDrive und Achtgang-Automatik sorgt unterm Strich für atemberaubende Fahrleistungen: 3,9 Sekunden für den Standardsprint von 0 auf 100 und 318 km/h Höchstgeschwindigkeit lassen keine Zweifel an der enormen Kraft des viertürigen Coupés aufkommen.

Der Preis für das BMW Alpina B6 Biturbo Gran Coupé Allrad liegt in Deutschland bei 126.500 Euro, bestellbar ist der viertürige Luxus-Sportwagen ab sofort.

Find us on Facebook

Tipp senden