BMW 1er M Coupé: Treffen aller drei Farb-Varianten des 1M in Südafrika

BMW 1er M Coupé | 27.02.2014 von 37
BMW-1er-M-Coupe-Treffen-alle-Farben-Divio-Photography-Suedafrika-30

Valencia Orange, Saphirschwarz, Alpinweiß – bis kurz vor Ende der Produktion gab es das BMW 1er M Coupé nur in drei Farben, alle Sonderwünsche wurden …

Valencia Orange, Saphirschwarz, Alpinweiß – bis kurz vor Ende der Produktion gab es das BMW 1er M Coupé nur in drei Farben, alle Sonderwünsche wurden rigoros abgelehnt. Erst die vier allerletzten Exemplare liefen in anderen Farben vom Band, darunter auch die bei uns enthüllte und inzwischen längst weltweit bekannte “Green Mamba” in Java Grün.

Wirklich alle erhältlichen Farben auf ein Foto zu bekommen, ist angesichts der letzten vier Exemplare beinahe unmöglich, aber immerhin die drei auf normalem Weg erhältlichen Farbvarianten konnte Divyesh Dajee aus Südafrika für ein Fotoshooting versammeln. Wir bekommen so einen schönen Vergleich der drei Varianten, die dem Kompaktsportler jeweils einen anderen Auftritt bescheren.

BMW-1er-M-Coupe-Treffen-alle-Farben-Divio-Photography-Suedafrika-01

Das BMW 1er M Coupé wurde von 2011 bis zum Sommer 2012 gebaut und begeisterte mit seinen weit ausgestellten Radhäusern und dem aggressiven Design auf Anhieb zahlreiche Fans der M GmbH. Trotz des zunächst skeptisch betrachteten Turbo-Motors unter der Haube konnte die mit Abstand schärfste Variante der 1er-Reihe vollauf überzeugen und neue Maßstäbe für Kompaktsportler setzen.

Großen Anteil daran hat die Fahrwerkstechnik, die zu großen Teilen vom BMW M3 übernommen wurde und dem etwas leichteren BMW 1er M Coupé ein extrem agiles Fahrverhalten beschert. Dank des 340 PS starken Reihensechszylinder-Motors mit Biturbo-Aufladung ist zu jeder Zeit ausreichend Leistung vorhanden.

Neben den drei Hauptdarstellern aus der Baureihe E82 sind auf manchen Bildern auch noch andere sportliche BMWs zu sehen, darunter eine silberne BMW M3 Limousine der Generation E90 und ein BMW 3er Coupé der Generation E46:

(Fotos: DIVIO | photography za /Instagram: Diviophotography)

Find us on Facebook

Tipp senden