#BMW2er: TV-Werbung zum neuen BMW 2er Coupé zeigt auch 2002 ti

BMW 2er | 17.02.2014 von 24

Am Wochenende haben nicht nur Millionen Menschen Schlag den Raab gesehen, sie wurden auch Zeuge einer TV-Premiere: Wie angekündigt wurde der offizielle Werbespot zum neuen …

Am Wochenende haben nicht nur Millionen Menschen Schlag den Raab gesehen, sie wurden auch Zeuge einer TV-Premiere: Wie angekündigt wurde der offizielle Werbespot zum neuen BMW 2er Coupé erstmals ausgestrahlt. Die Zuschauer hatten dabei die Chance, durch Nutzung des Hashtags #BMW2er bei Facebook, Twitter, Google+ oder Youtube Teil des BMW 2er Coupé Fan Stream und der um 22 Uhr ausgestrahlten zweiten Variante des Clips zu werden.

Neben den aus jeweils zwei Worten bestehenden Kurz-Claims spielen der M235i und das historische Vorbild in Form des BMW 2002 ti die Hauptrolle im neuen TV-Clip, der den 2er als typischen Kompakt-BMW mit hohem Fahrspaß-Anspruch zeigt.

BMW-2er-Coupe-F22-M235i-Wallpaper-2002ti-1920-1200-20

Carola Erlewein (Leiterin Marketingkommunikation für BMW Deutschland): “Das neue BMW 2er Coupé steht mit seinem dynamischen Design und seinem historischen Hintergrund, dem BMW 2002, für ein sportliches hochemotionales Fahrerlebnis und verkörpert die DNA von BMW im hier und jetzt. Diese charakteristischen Merkmale stehen inhaltlich im Fokus der Kampagne. Vor allem wollen wir erfahren, wie BMW Fans über das neue Fahrzeug denken – und sie gezielt in unsere Kampagne einbinden.”

24 responses to “#BMW2er: TV-Werbung zum neuen BMW 2er Coupé zeigt auch 2002 ti”

  1. dicker says:

    gut, dann sag ich euch mal, wie ich über den 2er denke. der M235i ist ne poserkarre, die es so schon gibt (M135i, 1er M coupe) bzw. keinen mehrwert hat und die sich vom porsche cayman GT(S) mit SAUGMOTOR ne übelst heftige packung abholen wird. aber sonst gut gebellt, BMW, 2002 und so. warum nicht gleich den turbo von damals rausholen?

    • moehre says:

      Ganz klar eine Zielgruppe der M135, der M235 und der Cayman GT(S).
      1er M Coupe ist der Vorgänger, gibts also schon nicht “mehr”.

    • Überlacker says:

      Hey dicker fahre mal zum Psycho und lass Dich mal untersuchen ob bei Dir im Oberstüberl noch alles OK ist.

      • Pro_Four says:

        ….Zwecklos, amen

      • Guest says:

        Dort ist er schon in Behandlung. Er war mal Raumpflegepraktikant im FIZ. Beim täglichen Mittagsschlaf unter einem Schreibtisch ist ihm allerdings eine Tastatur auf den Kopf gefallen. Seitdem klagt er über wiederkehrende Schmerzen am rechten Ohrläppchen, dort hatte ihn die Tastatur getroffen. Er hält er sich selbst für arbeitsunfähig und hockt deswegen den ganzen Tag vor dem Computer. Zu seinem Krankheitsbild gehören:

        – übersteigerter Hass auf BMW (vermutlich wegen des Arbeitsunfalls)
        – zwanghaftes Schreiben dümmlicher Kommentare
        – hin und wieder ausfällig werden (sog. Schreib-Tourette)
        – wg. Bewegungsmangel dicker und dicker werden (daher sein Nick)
        – ständiges Vergleichen von BMW mit Porsche (sog. Cayman-Syndrom)

        Die Heilungschancen stehen schlecht, aber die Ärzte geben die Hoffnung nicht auf.

    • Chris35i says:

      Warum wird die IP oder der Nick nicht endlich gesperrt. So einen Quark müssen wir uns doch nicht bieten lassen.

  2. mb81 says:

    Ich habe den 2er am WE beim Händler stehen sehen. Die sind wohl gerade angekommen, noch teilweise eingepackt und mit den Lieferscheinen hinter der Windschutzscheibe. Ein weißer (möglicherweise 220i) mit SportLine und den dazugehörigen 18″ und einen Melbourne Roten 220d mit M-Sportpaket, Automatik und Zubehörfelgen, ich denke es waren die 19″ 405 M Bicolor.
    Sahen beide exzellent aus, endlich mal wieder ein BMW der in rot richtig gefällt! Nur die 19″ waren eher zu groß, die 18″ vom M-Sportpaket wären sicherlich besser gewesen.
    Probefahrt will ich unbedingt machen.
    Welche Farbe findet Ihr für den 2er gut? M-Sportpaket? Normales M-Sportfahrwerk oder das adaptive M-Fahrwerk?

    • Pro_Four says:

      Welche Farbe findet Ihr für den 2er gut? Rubinschwarz

      M-Sportpaket? Muss man haben

      Normales M-Sportfahrwerk? nehm ich

      oder das adaptive M-Fahrwerk? Nööö

      Felgen?! Wie auch bei Dir, es muss zur Autogröße passen- 18″ die neuen M Felgen sehen Klasse aus

      Interieur – 2 Farbkomi / Beige unten und Dunkel oben

    • El Barto says:

      Welche Farbe findet Ihr für den 2er gut?
      Melbourne passt schon sehr gut, dazu am liebsten Oyster/Schwarz innen…geht nur leider nicht mit M-Paket. Alpinweiss uni und Terra innen finde ich auch gut.

      M-Sportpaket?
      Auf jeden Fall!

      normales/adaptives Fahrwerk?
      das normale M-Fahrwerk

      Ich müsste die 19-Zöller mal in natura auf einem 2er sehen, könnte ich mir aber zumindest optisch gut vorstellen.

      So, genug geträumt…zurück in die Realität 😉

    • 135iCoupe_N55 says:

      Huhu ich geb auch mal meinen Senf dazu ab 😛

      M-Paket? Hell Yeah! Muss er haben!

      Farbe: Estorilblau

      Interieur: Stoff Hexagon/Alcantara (gabs beim e82 leider nicht :-/ ) mit entsprehenden Interieurleisten Aluminium Hexagon und estorilblauen Akzentstreifen

      Fahrwerk: ich würde das adaptive M-Fahrwerk nehmen (kostet glaub auch nicht mehr als 800 Aufpreis)

      zusätzliche Extras: M Bremse und M Heckspoiler ;-D

      PS: Viel Spaß beim Grübeln.

      • Pro_Four says:

        …so langsam wirds ne Umfrage, das wäre doch ne Idee die wir schon mal aufgegriffen hatten!!

        • 135iCoupe_N55 says:

          eine Umfrage bzgl den verschiedenen Lines wäre interessant…….. mal schauen mit welchen Vorsprung das M-Paket gewinnt ;-D

          und naja wie will man den Rest dann abfragen, vieles ist ja leider spezifisch an die einzelnen Lines gekoppelt :-/
          bspw. gibt es Valencia-Orange nicht für das M-Paket

      • mb81 says:

        Der rote hatte übrigens die M-Spoilerlippe und die Sportbremsen 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden