G-Power BMW M5 Touring E61 mit 820 PS: Schnellster Kombi der Welt

BMW M5 | 12.02.2014 von 5
G-Power-BMW-M5-Touring-E61-Tuning-Hurricane-RR-Vmax-Weltrekord-1

Die Welt von G-Power ist eine Welt der Extreme. Einfach nur schnell sein reicht in Aresing bei weitem nicht, über Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von …

Die Welt von G-Power ist eine Welt der Extreme. Einfach nur schnell sein reicht in Aresing bei weitem nicht, über Autos mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h wird hier nur müde gelächelt. Was bei G-Power zählt, sind Weltrekorde. Bereits seit 2008 hält der für seine Kompressor-Umbauten bekannte Tuner den Rekord für den schnellsten Kombi der Welt, 2010 wurde der Bestwert auf 372,1 km/h verbessert – ein Weltrekord, der bis heute Bestand hat.

Inzwischen schickt G-Power den BMW M5 Touring E61 mit elektronisch begrenzter Höchstgeschwindigkeit auf Reisen – allerdings nicht mit den üblichen 250, sondern mit 362 km/h! Trotz dieser künstlichen Limitierung darf der Hurricane RR mit Fug und Recht als schnellster Kombi der Welt bezeichnet werden.

G-Power-BMW-M5-Touring-E61-Tuning-Hurricane-RR-Vmax-Weltrekord-1

Weil G-Power derzeit 30 Jahre “First Class Performance” feiert, ist der Einstieg in die extreme Welt der per Kompressor unter Druck gesetzten V10-Motoren derzeit günstiger als sonst möglich: Wer nicht die volle Dröhnung braucht und sich auch mit einer vergleichsweise moderaten Leistungssteigerung von 507 auf 580 PS anfreunden kann, zahlt momentan 8.687 Euro in Aresing. Weitere Leistungsstufen, die nur einen einzigen Kompressor benötigen, sind in verschiedenen Stufen bis 700 PS erhältlich.

Für die maximale Power von 820 PS kommen gleich zwei ASA T1-316 Kompressoren zum Einsatz, um den unverändert geräumigen und praktischen Power-Kombi in neue Performance-Sphären zu heben. So gerüstet knackt der G-Power M5 Touring die 200er-Marke nach 9,5 Sekunden, nach 25,6 Sekunden fällt die Marke von 300 km/h – und auch danach geht es mit kaum gebremstem Schaum weiter bis zur elektronisch begrenzten Höchstgeschwindigkeit von 362 km/h.

Find us on Facebook

Tipp senden