#BMW2er: Werbekampagne zum BMW 2er lädt zum Mitmachen ein

BMW 2er | 12.02.2014 von 17

Kurz, prägnant, unterhaltsam: Das BMW 2er Coupé ist rein äußerlich betrachtet kein großes Auto, kann aber trotzdem äußerst unterhaltsam sein. In verstärkter Form gilt das …

Kurz, prägnant, unterhaltsam: Das BMW 2er Coupé ist rein äußerlich betrachtet kein großes Auto, kann aber trotzdem äußerst unterhaltsam sein. In verstärkter Form gilt das für den M235i mit Reihensechszylinder und 326 PS, der das typische Fahrverhalten eines kräftigen Hecktrieblers in die Kompaktklasse bringt.

Auch bei der Werbe-Kampagne zum BMW 2er dreht sich alles darum, möglichst viel auf wenig Raum zu sagen. Ganze zwei Worte dürfen die Botschaften lang sein, mit denen Fans und Freunde der 2er-Reihe zum Teil der Kampagne werden können. Wer den Hashtag #BMW2er nutzt – bei Facebook, Twitter, Google+ oder Youtube, wird möglicherweise mit Angabe des Autorennamens Teil des BMW 2er Coupé Fan Stream.

Mythos-Zweier-BMW-2er-Coupe-Werbung-Werbe-Kampagne-BMW2er

Sowohl in Print-Anzeigen als auch online und im TV-Clip wird die Werbe-Kampagne auf die Möglichkeit zum Mitmachen hinweisen und mit Hilfe des Hashtags alle Social Media-affinen Menschen ansprechen.

Die persönlichen “2-Worte”-Kampagne wird auch vom TV-Spot unterstützt, der demnächst gezeigt wird und unter dem Titel “Das Original ist zurück” auch den BMW 2002 ti thematisiert. Die Botschaft ist dabei klar: Viel Fahrspaß mit kompakten Abmessungen, das war schon immer eine Kernbotschaft der Marke BMW. Seine TV-Premiere feiert der Werbeclip am 15. Februar während der TV-Sendung “Schlag den Raab”. Während in der ersten Version vor allem zur Interaktion aufgerufen wird, folgt gegen 22 Uhr eine zweite Version – in die bereits einige der während der Sendung gemachten Vorschläge integriert sein werden.

Carola Erlewein (Leiterin Marketingkommunikation für BMW Deutschland): “Das neue BMW 2er Coupé steht mit seinem dynamischen Design und seinem historischen Hintergrund, dem BMW 2002, für ein sportliches hochemotionales Fahrerlebnis und verkörpert die DNA von BMW im hier und jetzt. Diese charakteristischen Merkmale stehen inhaltlich im Fokus der Kampagne. Vor allem wollen wir erfahren, wie BMW Fans über das neue Fahrzeug denken – und sie gezielt in unsere Kampagne einbinden.”

17 responses to “#BMW2er: Werbekampagne zum BMW 2er lädt zum Mitmachen ein”

  1. MFetischist says:

    Ich mag das 2er Coupé. Ein 6 Zylinder unter dem M235i wäre allerdings genial.

    • Der_Namenlose says:

      Ich mag ihn nicht. Ich liebe ihn:)
      Der 2er hat für einen Kompaktwagen einfach eine unglaublich “authentische” Präsenz und das gilt für den M235i im Besonderen. Die Präsenz sieht nicht gewollt aus, sondern ist einfach vorhanden. Und live sieht er noch besser aus.

      Wieso “wäre allerdings”? Ist doch ein Sechszylinder.

      • Pro_Four says:

        …und um Welten schöner als der 1er!!!

      • MFetischist says:

        Beim M235i ist man auf die “M-Farben” verwiesen und das M-Paket.

        Würde es – gesponnen – einen 230i geben ( kann ja auch ein aufgeladener R6 sein ) könnte man auch die normalen Farben ( bspw. Tiefseeblau ) und Exterieurumfänge dazu kombinieren.

        Individual gibts ja bei den Baureihen nicht.

        Mir würde bspw. die Kombination Tiefseeblau, Oyster und Fineline-Stream gut gefallen.

        • Der_Namenlose says:

          Ist ja eine Schande. Ich lese soviel über Autos und wusste bis vor einigen Minuten nicht, was eine Nuckelpinne ist, geschweige denn ein “Nuckelpinnenmotor”.
          Dank Google und Deinem Hinweis weiß ich das jetzt auch:)

          Das Heck sieht auf den Bildern tatsächlich ungewohnt aus. Ich nehme an, Du hast ihn auch mal live gesehen und da sieht er meiner Meinung nach wirklich gelungen aus.

          Tiefseeblau hätte wirklich was. Du fährst doch den E60er, wenn ich mich recht erinnere. Der sieht z.B. in Tiefseeblau herrlich aus, Das Farbangebot von BMW für die einzelnen Reihen habe ich bis heute nicht verstanden.

    • Pro_Four says:

      ….wieso “wäre”, den 6ender bekommt er doch!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden