#BMW2er: Werbekampagne zum BMW 2er lädt zum Mitmachen ein

BMW 2er | 12.02.2014 von 17

Kurz, prägnant, unterhaltsam: Das BMW 2er Coupé ist rein äußerlich betrachtet kein großes Auto, kann aber trotzdem äußerst unterhaltsam sein. In verstärkter Form gilt das …

Kurz, prägnant, unterhaltsam: Das BMW 2er Coupé ist rein äußerlich betrachtet kein großes Auto, kann aber trotzdem äußerst unterhaltsam sein. In verstärkter Form gilt das für den M235i mit Reihensechszylinder und 326 PS, der das typische Fahrverhalten eines kräftigen Hecktrieblers in die Kompaktklasse bringt.

Auch bei der Werbe-Kampagne zum BMW 2er dreht sich alles darum, möglichst viel auf wenig Raum zu sagen. Ganze zwei Worte dürfen die Botschaften lang sein, mit denen Fans und Freunde der 2er-Reihe zum Teil der Kampagne werden können. Wer den Hashtag #BMW2er nutzt – bei Facebook, Twitter, Google+ oder Youtube, wird möglicherweise mit Angabe des Autorennamens Teil des BMW 2er Coupé Fan Stream.

Mythos-Zweier-BMW-2er-Coupe-Werbung-Werbe-Kampagne-BMW2er

Sowohl in Print-Anzeigen als auch online und im TV-Clip wird die Werbe-Kampagne auf die Möglichkeit zum Mitmachen hinweisen und mit Hilfe des Hashtags alle Social Media-affinen Menschen ansprechen.

Die persönlichen “2-Worte”-Kampagne wird auch vom TV-Spot unterstützt, der demnächst gezeigt wird und unter dem Titel “Das Original ist zurück” auch den BMW 2002 ti thematisiert. Die Botschaft ist dabei klar: Viel Fahrspaß mit kompakten Abmessungen, das war schon immer eine Kernbotschaft der Marke BMW. Seine TV-Premiere feiert der Werbeclip am 15. Februar während der TV-Sendung “Schlag den Raab”. Während in der ersten Version vor allem zur Interaktion aufgerufen wird, folgt gegen 22 Uhr eine zweite Version – in die bereits einige der während der Sendung gemachten Vorschläge integriert sein werden.

Carola Erlewein (Leiterin Marketingkommunikation für BMW Deutschland): “Das neue BMW 2er Coupé steht mit seinem dynamischen Design und seinem historischen Hintergrund, dem BMW 2002, für ein sportliches hochemotionales Fahrerlebnis und verkörpert die DNA von BMW im hier und jetzt. Diese charakteristischen Merkmale stehen inhaltlich im Fokus der Kampagne. Vor allem wollen wir erfahren, wie BMW Fans über das neue Fahrzeug denken – und sie gezielt in unsere Kampagne einbinden.”

Find us on Facebook

Tipp senden