BMW Welt 2013: Besucher-Statistik belegt 2,93 Millionen – Neuer Rekord!

Sonstiges | 4.02.2014 von 1
P90073680

Nicht nur für die BMW Group als Autobauer war 2013 ein Jahr der Rekorde, auch die BMW Welt München kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr …

Nicht nur für die BMW Group als Autobauer war 2013 ein Jahr der Rekorde, auch die BMW Welt München kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurückblicken. Während man sich im Vierzylinder über neue Verkaufs-Rekorde der Einzelmarken BMW, MINI und Rolls-Royce freuen durfte, blickt das Auslieferungszentrum von BMW auf die bisher größte Zahl an Besuchern zurück.

Insgesamt fanden im letzten Jahr 2,93 Millionen Besucher den Weg in die BMW Welt, die damit ihre Position als meistbesuchte Sehenswürdigkeit Bayerns verteidigen konnte. Im Vergleich mit dem Vorjahr konnten die Besucher-Zahlen um knapp 20 Prozent gesteigert werden.

P90073680

Rund 60 Prozent der Gäste kommen aus Deutschland, unter den restlichen 40 Prozent befinden sich besonders viele Besucher aus den USA, Russland, Asien sowie Österreich und Italien. Rund 40 Prozent der Besucher haben die BMW Welt nicht nur ein Mal besucht. Seit der Eröffnung der BMW Welt im Jahr 2007 begrüßte das vielfältig genutzte Gebäude insgesamt mehr als 14 Millionen Gäste.

Im Jahr 2013 fanden rund 21.500 Automobil-Auslieferungen in der BMW Welt statt, darunter fast zehn Prozent Amerikaner. Im Juli 2013 war der 100.000 Abholer seit Eröffnung der BMW Welt in München zu Gast. Eine wichtige Rolle spielten außerdem 444 externe Veranstaltungen mit insgesamt 48.000 Gästen sowie das mit einem Michelin-Stern und 18 Punkten im Gault&Millau ausgezeichnete Edel-Restaurant EssZimmer, das nicht nur Auto-Liebhaber in die BMW Welt lockt.

Thomas Muderlak (Leiter BMW Welt): “2013 war für die BMW Welt ein Jahr voller Rekorde, Premieren sowie besonderen Ausstellungen. Mit den erweiterten Markenwelten, etablierten und neuen Veranstaltungsformaten und dem Gourmet-Restaurant EssZimmer konnten wir mehr Gäste denn je begeistern. Auch in diesem Jahr erwarten unsere Besucher aus der ganzen Welt einzigartige und erlebnisreiche Momente in unserem Haus.”

Find us on Facebook

Tipp senden