24h Nürburgring 2014: Vier BMW Z4 GT3 von Schubert und Marc VDS

Motorsport | 27.01.2014 von 6

Mit insgesamt vier BMW Z4 GT3 und vielen “alten Hasen” der Nordschleife will BMW Motorsport beim 24 Stunden Rennen 2014 am Nürburgring angreifen. Wie schon …

Mit insgesamt vier BMW Z4 GT3 und vielen “alten Hasen” der Nordschleife will BMW Motorsport beim 24 Stunden Rennen 2014 am Nürburgring angreifen. Wie schon im Vorjahr werden auch bei der 2014er-Ausgabe des Langstrecken-Klassikers jeweils zwei Fahrzeuge von den Teams Schubert Motorsport und Marc VDS an den Ring gebracht.

Als neuen Fahrer hat BMW Motorsport den früher für Audi und Porsche als Werksfahrer aktiven Lucas Luhr verpflichtet. Der Koblenzer konnte für Manthey Racing schon zwei Mal am Nürburgring gewinnen und gehört damit neben Jörg Müller, Dirk Müller und Uwe Alzen zu einem BMW-Quartett, das bereits Gesamtsiege in der Grünen Hölle feiern durfte – mit Augusto Farfus haben die Münchner noch einen Sieger in der Hinterhand, denn die Piloten aus dem DTM-Kader wurden bisher nicht benannt.

BMW-Z4-GT3-24h-Nuerburgring-2013-Schubert-Motorsport-14

Als weitere Fahrer bestätigt sind hingegen Claudia Hürtgen, Dirk Adorf, Jens Klingmann, Alexander Sims und Dominik Baumann. Alle verbleibenden Plätze werden durch Fahrer aus dem DTM-Aufgebot von BMW Motorsport besetzt. Eine Zuordnung der Fahrer zu Teams oder Fahrzeugen ist bisher offiziell nicht erfolgt.

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Wir fiebern dem 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring schon jetzt entgegen. Dieser Klassiker spielt in der Geschichte von BMW Motorsport eine bedeutende Rolle, deshalb ist dies immer ein ganz besonderes Rennen für uns. Nach dem zweiten Rang 2013 wollen wir in diesem Jahr erneut das Podium angreifen und zeigen, wie leistungsfähig der BMW Z4 GT3 auf der Langstrecke ist. Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring hat seine eigenen Gesetze und bringt Mensch und Material an die Grenze der Belastbarkeit. Doch unsere Fahrer wissen genau, was sie erwartet. Mit ihnen sind wir bestens aufgestellt, um die Herausforderung ‚Grüne Hölle‘ erfolgreich zu meistern.”

BMW-Z4-GT3-24h-Nuerburgring-2013-Schubert-Motorsport-01

Find us on Facebook

Tipp senden