BMW M235i: Sound- & Tacho-Video zeigt Beschleunigung von 0 auf 100

BMW 2er | 19.01.2014 von 17
BMW-M235i-Sound-Tacho-Video-F22-Coupe-0-100-Beschleunigung

Auch wenn man in den USA nicht viele Möglichkeiten hat, einen BMW M235i auch nur in die Nähe des Grenzbereichs zu bringen, wollten wir natürlich …

Auch wenn man in den USA nicht viele Möglichkeiten hat, einen BMW M235i auch nur in die Nähe des Grenzbereichs zu bringen, wollten wir natürlich nicht ohne Video aus Las Vegas zurückkehren. Bevor wir den Kompaktsportler in Deutschland ausführlicher testen können, gibt es nun ein erstes Sound- und Tacho-Video, wobei aus nachvollziehbaren Gründen keine Geschwindigkeiten von spürbar mehr als 100 km/h zu sehen sind.

Neben den rund fünf Sekunden Beschleunigung aus dem Stand mit Launch Control liefert unser Video auch eine Kostprobe vom Sound des Reihensechszylinders, der sich schon beim Anlassen äußerst wohltuend vom vierzylindrigen Einerlei der Kompaktklasse abhebt.

BMW-M235i-Sound-Tacho-Video-F22-Coupe-0-100-Beschleunigung

Schon jetzt können wir versprechen: Sobald wir den BMW M235i 2014 auf deutschen Straßen testen können, folgt auch ein “längeres” Tachovideo bis zur Marke von 250 km/h. Als Orientierung bietet sich schon jetzt ein Blick auf unser Tacho-Video zum BMW M135i an, der bekanntlich sehr eng mit dem vorläufigen Top-2er verwandt ist.

Find us on Facebook

Tipp senden