Red Bull BMW M4 DTM 2014: Neuer Sponsor für António Félix da Costa

Motorsport | 16.01.2014 von 7

Aus der Welt des Sports sind die kleinen Dosen von Red Bull seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Dabei gilt: Je extremer die Sportart, um so …

Aus der Welt des Sports sind die kleinen Dosen von Red Bull seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Dabei gilt: Je extremer die Sportart, um so wahrscheinlicher hat Red Bull die Finger im Spiel. Auch im Motorsport ist Red Bull umfangreich vertreten und steht unter anderem hinter zwei Formel 1-Teams. Ab der Saison 2014 wird der Getränkehersteller auch prominent an der Seite von BMW Motorsport zu sehen sein und als Titel-Sponsor auf dem BMW M4 DTM von António Félix da Costa vertreten sein.

Der Portugiese ist schon seit 2012 Teil des Red Bull Junior-Teams und erarbeitete sich dabei auch die Chance zu Testfahrten im Formel 1-Rennwagen von Red Bull Racing. In der DTM-Saison 2014 geht er neben Timo Glock für das Team MTEK an den Start.

Red-Bull-BMW-M4-DTM-2014-Felix-Antonio-da-Costa-1

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): “Red Bull ist nicht nur wegen des Gewinns von vier Titeln hintereinander in der Formel-1-Weltmeisterschaft eine feste Größe im Motorsport und somit für uns ein sehr attraktiver Premium Partner. Uns ist ebenso wie Red Bull daran gelegen, die Entwicklung von António intensiv voranzutreiben und ihn zu einem noch besseren Rennfahrer zu machen. Ich denke, wir werden alle gemeinsam viel Spaß daran haben, seinen Werdegang in der DTM zu beobachten. Auf die enge Zusammenarbeit mit Red Bull freuen wir uns sehr.”

Félix da Costa: “Ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder die Red-Bull-Farben tragen zu dürfen und auch in der DTM deren Unterstützung zu erhalten. Red Bull steht seit Jahren für den größtmöglichen Erfolg im Motorsport, und ich fühle mich als Teil dieser Familie. BMW Motorsport und Red Bull zu repräsentieren, ist etwas ganz Besonderes. Eine bessere Kombination könnte ich mir nicht wünschen.”

Red-Bull-BMW-M4-DTM-2014-Felix-Antonio-da-Costa-2

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden