BMW X5 F15: TV-Werbung inszeniert Oberklasse-SUV mit großen Worten

BMW X5 | 9.01.2014 von 1
BMW-X5-F15-Werbung-TV-Clip-2014-Ueberlegen

Seit wenigen Tagen läuft die neue Werbung für den BMW X5 F15 im TV, nun gibt es den Clip auch bei Youtube und damit in …

Seit wenigen Tagen läuft die neue Werbung für den BMW X5 F15 im TV, nun gibt es den Clip auch bei Youtube und damit in angemessener Qualität im Internet. Die 30 Sekunden Video nutzt BMW, um die dritte X5-Generation sowohl auf als auch abseits der Straße in Szene zu setzen. Motto des Clips ist ein zum selbstbewussten Auftritt des X5 passender Claim: “Gebaut, um sich selbst zu übertreffen.”

Wir sehen das Oberklasse-SUV in der Variante Design Pure Experience und mit Lackierung in Sparkling Brown – eine Kombination, die auch schon auf den offiziellen Wallpaper-Motiven zu sehen war und die dem neuen X5 offenkundig sehr gut zu Gesicht steht.

BMW-X5-F15-Werbung-TV-Clip-2014-Ueberlegen

Die dritte BMW X5-Generation wird in Deutschland seit November 2013 verkauft und ist derzeit mit nicht weniger als sieben Antriebskonfigurationen erhältlich. An die Seite der bereits verfügbaren Varianten xDrive50i, xDrive35i, M50d, xDrive40d, xDrive30d, xDrive25d und sDrive25d – seines Zeichens der erste X5 mit Vierzylinder und ohne Allradantrieb – treten im Lauf der nächsten Monate in jedem Fall auch noch der Plug in-Hybrid BMW X5 xDrive40e und das Performance-Aushängeschild BMW X5 M.

Im TV-Clip zu sehen ist das derzeit stärkste und schnellste Modell, der BMW X5 xDrive50i mit 450 PS starkem V8-Biturbo. Wie wir in unserem ausführlichen Experten-Interview zum X5 F15 geklärt haben, spielt diese Variante auf dem deutschen Markt aber so gut wie keine Rolle: Hierzulande dominieren die Dieselmotoren ganz eindeutig, nur relativ wenige Kunden greifen zu einem X5 mit Ottomotor.

Find us on Facebook

Tipp senden