BMW M235i F22: Neue Live-Fotos und Video zum 2er Coupé in Weiß

BMW 2er | 7.01.2014 von 6
BMW-M235i-weiss-Live-Fotos-F22-2er-Coupe-Autogespot-1

Nachdem wir vor einigen Tagen erste Live-Fotos eines BMW M235i Coupé von unserem Leser Rainer zeigen konnten, folgen nun einige weitere Fotos und sogar ein …

Nachdem wir vor einigen Tagen erste Live-Fotos eines BMW M235i Coupé von unserem Leser Rainer zeigen konnten, folgen nun einige weitere Fotos und sogar ein kurzes Video eines komplett ungetarnten Testwagens. Die aktuellen Bilder von autogespot sind in München bei Tageslicht entstanden und liefern einen weiteren guten Eindruck vom neuen Kompaktsportler aus München, der im März 2014 seinen Marktstart feiert.

Der Nachfolger des BMW 1er Coupé E82 wurde optisch deutlich eigenständiger als sein Vorgänger gestaltet und grenzt sich nicht nur durch seinen Namen von der 1er-Reihe ab. Technisch sind das 2er Coupé und das später folgende BMW 2er Cabrio F23 dennoch extrem eng mit dem 1er F20 verwandt.

BMW-M235i-weiss-Live-Fotos-F22-2er-Coupe-Autogespot-1

Das BMW M235i Coupé ist derzeit “nur” mit Hinterradantrieb erhältlich, eine xDrive-Variante ist bisher nicht offiziell angekündigt. Mit seinen 326 PS beschleunigt der Kompaktsportler je nach Getriebe in 4,8 bis 5,0 Sekunden von 0 auf 100 – im Fall der Achtgang-Sportautomatik unterstützt eine Launch Control den Fahrer beim optimalen Start.

Mit manuellem Getriebe liegt der Grundpreis für den vorläufigen Top-2er bei 43.750 Euro, mit der optionalen Automatik steigt der Preis auf mindestens 46.000 Euro – jeweils 3.900 Euro mehr als im Fall des identisch motorisierten BMW M135i Dreitürer F21, der auf Wunsch auch mit Allradantrieb xDrive erhältlich ist.

(Fotos: slamgblackseries1 / autogespot.com)

Find us on Facebook

Tipp senden