BMW i8: Live-Fotos zeigen Prototyp ohne Akzente in Blau oder Grau

BMW i | 6.01.2014 von 4
BMW-i8-weiss-Live-Foto-Pixel-Rausch-wp

Neben dem BMW M4 F82 waren über die Feiertage offenbar auch andere künftige Fahrzeuge von BMW ohne Tarnung unterwegs: Unser Leser Moritz von pixel-rausch.com hatte …

Neben dem BMW M4 F82 waren über die Feiertage offenbar auch andere künftige Fahrzeuge von BMW ohne Tarnung unterwegs: Unser Leser Moritz von pixel-rausch.com hatte auf der Autobahn plötzlich einen weißen BMW i8 im Rückspiegel und konnte mit dem Handy auch schnell ein Foto machen, bevor der Hybrid-Sportwagen aus München vorbeizog und seine schnelle Fahrt fortsetzte.

Der praktisch ungetarnte Prototyp trägt die Farbe Crystal White, verfügt aber allem Anschein nach nicht über die bei Kundenfahrzeugen ab Werk gesetzten Akzente in BMW i Blau oder Frozen Grey – selbst die blaue Umrandung der Nieren ist beim Erlkönig nicht erkennbar.

BMW-i8-weiss-Live-Foto-Pixel-Rausch-1

Für die Kunden des Hybrid-Sportwagens, der ab Mitte 2014 in den Handel kommt, dürfte die hier gezeigte Gestaltung dennoch keine Option sein – zumindest nicht ab Werk. Welche Lösungen die Tuning-Szene für den futuristisch gestalteten Flügeltürer anbieten wird, dürfte in jedem Fall spannend zu beobachten sein.

Außerdem gibt es zwei relativ ausführliche Videos, die sich detailliert mit dem Design des BMW i8 und der auch beim zweiten i-Modell zentralen Rolle des leichten Werkstoffs Carbon befassen:

(Foto: Pixel-Rausch.com)

Find us on Facebook

Tipp senden