Prior Design: Tuning-Bodykit macht BMW X5 E70 zum Breitbau-SUV

BMW X5 | 18.12.2013 von 0
Prior-Design-BMW-X5-E70-Tuning-Bodykit-wp

Seit wenigen Wochen steht der neue BMW X5 F15 bei den Händlern, aber für viele Freunde großer SUV hat die abgelöste zweite Generation dadurch nichts …

Seit wenigen Wochen steht der neue BMW X5 F15 bei den Händlern, aber für viele Freunde großer SUV hat die abgelöste zweite Generation dadurch nichts von ihrem Reiz verloren. Selbst im direkten Vergleich wirkt der BMW X5 E70 weiterhin frisch und modern und wer im Innenraum wenig Freude an freistehenden Displays hat, ist mit der zweiten Generation ohnehin besser bedient.

Doch für welchen X5 das Herz auch schlägt, dank seines großen Erfolges wird es eine ganze Weile dauern, bis bei uns mehr F15 als E70 unterwegs sind. Das weiß man auch bei Prior Design und hat daher ein neues Tuning-Bodykit für den BMW X5 E70 aufgelegt – potenzielle Kunden gibt es schließlich weiterhin genug.

Prior-Design-BMW-X5-E70-Tuning-Bodykit-06

Das Bodykit PD5X orientiert sich am Auftritt des BMW X5 M, ist im Detail aber noch aggressiver. Große Lufteinlässe dominieren die Frontschürze, am äußeren Rand erinnern senkrechte Lufteinlässe an die Air Curtains aktueller Modelle. Die deutlich ausgestellten Radhäuser – erzielt mittels neuer Kotflügel vorn und Seitenwandverbreiterungen hinten – bescheren dem X5 nicht nur einen noch dominanteren Auftritt, sie schaffen auch Platz für große Felgen.

Ebenfalls an den sportlichen Auftritt angepasst ist das Design von Motorhaube und Heckschürze, letztere verfügt über einen angedeuteten Diffusor und Platz für vier Endrohre. Die Entlüftungsöffnungen für die hinteren Radhäuser runden die dynamische Optik ab.

Das komplette Bodykit mit Frontstoßstange samt Spoilerlippe, Seitenschwellern, Heckstoßstange, Frontkotflügeln, Seitenwandverbreiterungen, Motorhaube und dem benötigten Montage-Material ist bei Prior Design zum Preis von 8.990 Euro erhältlich. Wer möchte, kann seinen BMW X5 auch gleich bei Prior Design in einer neuen Farbe lackieren lassen und so die Verwandlung vom braven Oberklasse-Offroader zum Power-SUV vervollständigen.

Find us on Facebook

Tipp senden