BMW 2er Active Tourer 2014: 225i Van / GT komplett ungetarnt erwischt

BMW 2er | 16.12.2013 von 31
BMW-2er-Active-Tourer-F46-225i-2014-01

Wenn man ehrlich ist, wäre alles andere eine ziemlich dicke Überraschung gewesen: Auch der BMW 2er Active Tourer ist lange vor seiner geplanten Premiere auf …

Wenn man ehrlich ist, wäre alles andere eine ziemlich dicke Überraschung gewesen: Auch der BMW 2er Active Tourer ist lange vor seiner geplanten Premiere auf dem Genfer Autosalon 2014 völlig ungetarnt bei einem Fotoshooting erwischt worden! BMW 2er Active Tourer? Ja, unter diesem Namen wird der fünfsitzige Van aus München, von dem bisher meist als BMW 1er GT die Rede war, im Herbst 2014 an den Start gehen. Der etwas größere Siebensitzer kommt später als BMW 2er Gran Tourer.

Bei Worldcarfans.com gibt es nun die ersten Bilder des ersten in Serie gebauten BMW mit Frontantrieb und die Unterschiede zur Studie halten sich erwartungsgemäß in engen Grenzen.

BMW-2er-Active-Tourer-F46-225i-2014-01
Foto zeigt Concept Car “BMW Active Tourer”, nicht Serienfahrzeug BMW 2er Active Tourer

Vor allem die Nieren, die Frontschürze, die Rückleuchten und das Panorama-Glasdach sind bei der Serie etwas konventioneller gestaltet, dramatische Unterschiede zum Concept Car sind aber nicht feststellbar. So bleibt der Van wie erwartet ein direkter Konkurrent für die Mercedes B-Klasse, die aktuell als einziges Premium-Angebot den Markt der kompakten Familien-Vans abdeckt.

Die Fotos sind offensichtlich bei einem Shooting für Katalog- oder Werbeaufnahmen entstanden, weshalb das komplett ungetarnte Fahrzeug sogar seinen Typenschriftzug enthüllt – wir sehen demzufolge den BMW 225i Active Tourer. Während die meisten Modelle von aufgeladenen Dreizylinder-Motoren (B37 und B38) angetrieben werden, dürfte der 225i als mutmaßliches Topmodell auf eine Variante des neuen BMW B48 Turbo-Vierzylinder mit 2,0 Liter Hubraum setzen.

Wir gehen mit Blick auf die Typenbezeichnung davon aus, dass der BMW 225i über 200 PS leistet und damit direkt zum Marktstart die sportliche Seite des Kompakt-Vans betonen soll. Der fest geplante Van mit Plug in-Hybrid wird alle vier Räder antreiben, allerdings bleibt abzuwarten, ob auch Modelle ohne zusätzlichen Elektromotor in einer xDrive- oder anders genannten Allrad-Variante erhältlich sein werden.

Alle 13 ungewollt entstandenen Bilder vom Fotoshooting gibt es direkt bei Worldcarfans.com.

BMW-2er-Active-Tourer-F46-225i-2014-02

Find us on Facebook

Tipp senden