BMW M235i Racing: Neue Bilder zeigen Kundensport-Renner enthüllt

BMW 2er | 15.12.2013 von 9

Einige Tage nach dem Video mit leichter Tarnung gibt es nun auch erste Bilder vom BMW M235i Racing, die das kompakte Coupé in seiner scharfen …

Einige Tage nach dem Video mit leichter Tarnung gibt es nun auch erste Bilder vom BMW M235i Racing, die das kompakte Coupé in seiner scharfen Rennversion völlig ungetarnt zeigen. Unübersehbar sind die weit ausgestellten Radhäuser vorne und hinten, die Platz für eine Spurweite von fast 1,61 Meter schaffen und so einen gehörigen Anteil an der deutlich gesteigerten Performance haben.

Neben einigen der Motorsport-Version vorbehaltenen Details trägt der seriennahe Kundensport-Renner auch viel Technik auf, die für den Serien-2er F22 ebenfalls erhältlich ist – angefangen von BMW M Performance Aerodynamik-Komponenten an Front und Heck bis hin zum Sperrdifferenzial für die Hinterachse.

BMW-M235i-Racing-2014-Rennversion-1

Obwohl noch kein Team den BMW M235i Racing testen konnte, sind bei BMW Motorsport bereits über 30 Vorbestellungen für den neuen Kompaktsportler eingegangen. Mit seinem 333 PS starken Turbo-Reihensechszylinder und dem von erfahrenen Experten entwickelten Fahrwerk soll die Rennversion des BMW 2er Coupé F22 von Anfang an in der Lage sein, beeindruckende Performance für vergleichsweise schmales Geld zu liefern: Der Preis liegt bei 59.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Find us on Facebook

Tipp senden