BMW Motorrad: Vorjahres-Absatz schon per November 2013 geknackt

BMW Motorrad | 9.12.2013 von 0
BMW-Motorrad-Absatz-2013-November

Während wir auf die weltweiten Zahlen des Pkw-Sektors der BMW Group noch ein wenig warten müssen, gibt es schon jetzt die Verkaufszahlen von BMW Motorrad. …

Während wir auf die weltweiten Zahlen des Pkw-Sektors der BMW Group noch ein wenig warten müssen, gibt es schon jetzt die Verkaufszahlen von BMW Motorrad. Die Zweirad-Sparte von BMW hat demnach schon per November die Verkaufszahlen des gesamten Vorjahres übertroffen und dabei gleichzeitig den besten November der Unternehmensgeschichte erarbeitet.

Mit 7.342 Einheiten wurden 8,8 Prozent mehr BMW Motorräder verkauft als im November des Vorjahres, für das Gesamtjahr ergibt sich schon jetzt ein Wert von 108.872 Fahrzeugen. Vor einem Jahr war zur gleichen Zeit knapp die 100.000er-Marke gerissen worden, bisher liegt BMW Motorrad etwas mehr als 8 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

BMW-Motorrad-Absatz-2013-November

Heiner Faust (Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad): “Bereits einen Monat vor Jahresende haben wir unseren Vorjahres Absatz übertroffen und weltweit mehr als 108.000 Fahrzeuge an unsere Kunden ausgeliefert. Für dieses herausragende Ergebnis sorgten die guten Verkäufe in USA, Asien und trotz schwieriger Marktlage auch in den europäischen Märkten.
Der Auftragseingang im November liegt deutlich über dem bereits hohen Niveau des Vorjahres. Die Produktneuheiten von BMW Motorrad, die wir vor wenigen Wochen auf der EICMA vorgestellt haben, erfreuen sich bereits jetzt starker Nachfrage. Mit der BMW R nineT und der S 1000 R erweitern wir unser Produktportfolio um zwei Neuheiten im Roadster Segment. Die Nachfolger der Volumenmodelle R 1200 RT und R 1200 GS Adventure kommen ebenfalls ab nächstem Frühjahr auf den Markt. Genauso wie die neue BMW K 1600 GTL Exclusive, die mit sechs Zylindern und einer besonders umfangreichen Ausstattung aufwartet. Darüber hinaus starten wir nächstes Jahr mit dem innovativen Maxi-Scooter BMW C evolution in die einspurige Elektromobilität.
Die Nachfrage nach der wassergekühlten BMW R 1200 GS ist nach wie vor erfreulich hoch. Über 25.000 Fahrzeuge haben wir per November bereits weltweit an Kunden ausgeliefert.”

Find us on Facebook

Tipp senden