BBM M700BT: Neue Bilder & Video zum BMW M6 Cabrio mit 700 PS

BMW M6 | 4.12.2013 von 0
BBM-BMW-M6-Cabrio-F12-Tuning-700-PS-08

Noch während das BBM BMW M6 Cabrio F12 seine Weltpremiere auf der Essen Motor Show 2013 genießt, gibt es einige neue Bilder und ein erstes …

Noch während das BBM BMW M6 Cabrio F12 seine Weltpremiere auf der Essen Motor Show 2013 genießt, gibt es einige neue Bilder und ein erstes Video vom Tuning-Cabrio aus Senden. Wie wir bereits berichtet haben, verfügt der M6 von BBM Motorsport über eine Leistungssteigerung auf 705 PS und ein maximales Drehmoment von gewaltigen 864 Newtonmeter.

Der schon ab Werk nicht an einem Leistungsmangel leidende V8-Biturbo erhält folglich 145 PS und 184 Nm zusätzlich, was in jeder Lebenslage für spürbar bessere Fahrleistungen sorgen sollte – auch wenn BBM keine konkreten Zahlen nennt. Subjektiv trägt auch die Abgasanlage von Akrapovic dazu bei, dass sich der BBM M700BT erheblich schneller als die Serie anfühlt.

BBM-BMW-M6-Cabrio-F12-Tuning-700-PS-09

Zum Hingucker wird der BBM M6 durch die Folierung in “Matte Steel Blue” mit Design-Akzenten in dunklerem Gunpowder. Der Tuning-Auftritt wird von schwarz lackierten Breyton Spirit R Leichtmetallrädern im 21 Zoll-Format abgerundet.

Damit das BMW M6 Cabrio von BBM Motorsport auch in Kurven eine bessere Figur als die Serie abgibt, wird in der Nähe von Münster auch noch ein KW DDC Gewindefahrwerk verbaut, dessen Dämpfer sich wie beim Serien-Fahrwerk auf Knopfdruck verstellen lassen. Wer darauf keinen Wert legt, erhält bei BBM auch ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit Tieferlegung um 10 bis 40 Millimeter.

Das Video zeigt das 705 PS starke Cabrio bei der Leistungsmessung auf dem Prüfstand. Weitere Bilder gibt es seit ein paar Tagen in unserer Foto-Galerie von der Essen Motor Show 2013.

Find us on Facebook

Tipp senden