BMW DTM 2014: Testfahrt für Jens Klingmann & Antonio Felix da Costa

Motorsport | 2.12.2013 von 0
GP Spanien 2013

Nach zwei erfolgreichen Jahren ist die Zeit des BMW M3 DTM abgelaufen, für die DTM Saison 2014 stellt BMW Motorsport ein zumindest optisch vollkommen neues …

Nach zwei erfolgreichen Jahren ist die Zeit des BMW M3 DTM abgelaufen, für die DTM Saison 2014 stellt BMW Motorsport ein zumindest optisch vollkommen neues Auto auf die Räder: Der BMW M4 DTM orientiert sich optisch am neuen BMW M4 Coupé F82, das noch in diesem Jahr vorgestellt und im Januar auf der Detroit Auto Show 2014 seine offizielle Weltpremiere feiern wird.

Noch bis zum Donnerstag wird BMW Motorsport bei Testfahrten im spanischen Jerez de la Frontera neue Fahrer testen: Antonio Felix da Costa und Jens Klingmann dürfen in Spanien ans Steuer des M3 DTM und ihr Können im direkten Vergleich mit den ebenfalls anwesenden BMW-Werksfahrern beweisen.

GP Spanien 2013

Während Jens Klingmann als ehemaliger Sieger der Formel BMW kein Unbekannter im Lager der Bayern ist, betritt da Costa Neuland. Motorsport-Fans kennen den Portugiesen allerdings aus dem Umfeld der Formel 1, denn dort durfte er 2012 und 2013 für Red Bull Racing am Young Driver Test teilnehmen.

Unterdessen wurde bekannt, dass BMW Motorsport schon jetzt “zahlreiche Vorbestellungen” für den BMW M235i Racing erhalten hat, der Privat-Teams ab der Saison 2014 für Langstreckenrennen angeboten wird und mit einem Preis von 59.500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer relativ günstig ist.

Find us on Facebook

Tipp senden