Wiesmann-Insolvenz abgewendet? Die Manufaktur mit Gecko kämpft!

Sonstiges | 1.12.2013 von 1
Wiesmann-GT-MF5-wp

Die Freunde der Marke Wiesmann dürfen weiter auf eine Zukunft für die Manufaktur der Individualisten aus Dülmen hoffen: Wie der Autobauer in einer sehr knapp …

Die Freunde der Marke Wiesmann dürfen weiter auf eine Zukunft für die Manufaktur der Individualisten aus Dülmen hoffen: Wie der Autobauer in einer sehr knapp gehaltenen Pressemitteilung vom 28. November 2013 feststellte, ist der Insolvenzgrund nicht mehr gegeben: “Die Geschäftsführung der Wiesmann GmbH hat vor Beginn der Gläubigerversammlung am 28. November 2013 beim Amtsgericht Münster einen Antrag auf Einstellung des Insolvenzverfahrens wegen Wegfalls des Insolvenzgrundes gestellt.”

In der Folge wurde die Gläubigerversammlung auf den 16. Dezember 2013 vertagt, spätestens dann dürften endlich auch neue Infos zur Zukunft von Wiesmann bekanntgegeben werden.

Wiesmann-GT-MF4-S-2013-BMW-V8-S65-06

Mitte August haben wir aufgedeckt, dass die weltweit für ihre einzigartigen Sportwagen mit BMW-Antrieb geschätzte Manufaktur beim Amtsgericht Münster Insolvenz angemeldet hat und ein Rechtsanwalt aus Verl zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestimmt wurde.

Sobald es weitere Neuigkeiten rund um Wiesmann gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Find us on Facebook

Tipp senden