BMW X6 M Design Edition: Finales E71-Sondermodell geht an den Start

BMW X5 M / X6 M | 27.11.2013 von 0

Schon Mitte Juli haben wir die BMW X6 M Design Edition mit ersten Bildern angekündigt, nun folgt auch die ganz offizielle Bestätigung aus München. Wie …

Schon Mitte Juli haben wir die BMW X6 M Design Edition mit ersten Bildern angekündigt, nun folgt auch die ganz offizielle Bestätigung aus München. Wie unsere regelmäßigen Leser schon lange wissen, handelt es sich um ein limitiertes Sondermodell, das mit 100 Einheiten gewissermaßen das sportliche Finale der E71-Produktion verkörpert – schließlich steht der neue BMW X6 F16 schon in den Startlöchern, lange wird die erste X6-Generation folglich nicht mehr gebaut.

Um den Abschied zu erleichtern, gibt es ab August ein limitiertes Sondermodell von der BMW M GmbH: Nur 100 Exemplare der BMW X6 M Design Edition sollen gebaut werden und die sportliche Seite des 555 PS starken X6 M noch weiter in den Vordergrund stellen.

BMW-X6-M-Design-Edition-2013-Sondermodell-limitiert-100-Exemplare-01

Als Lackierung stehen nur die Farben Alpinweiss, Melbourne Rot und Saphirschwarz zur Wahl. Optisch unterscheidet sich die BMW X6 M Design Edition außerdem dank Frontsplitter und Heckspoiler aus Carbon, schwarzen Nieren und Außenspiegelkappen sowie einem schwarz eingefärbten Diffusor von der Serie. Genau wie die Aerodynamik-Elemente stammen auch die 21 Zoll großen Leichtmetallräder (Doppelspeiche 310 M) aus dem Zubehör-Programm von BMW M Performance. Auf Wunsch gibt es die abgebildete BMW M Performance Beklebung in den Farben der M GmbH, die besonders mit weißer Lackierung Motorsport pur ausstrahlt.

Im Innenraum kommt die Volllederausstattung Merino in einer Bicolor-Ausführung zum Einsatz, auch das Armaturenbrett ist mit Leder in Schwarz und Mugellorot zweifarbig bezogen. Passende Kontrastnähte und eine Editions-Plakette “X6 M Design Edition – 1 / 100″ runden das Paket ab.

Find us on Facebook

Tipp senden