Dähler BMW M135i xDrive: Tuning bringt 360 PS & mehr Performance

BMW 1er | 22.11.2013 von 7
Daehler-BMW-M135i-Tuning-xDrive-F20-F21-Leistungssteigerung-05

An sich kommt am Steuer eines BMW M135i mit 320 PS nur selten der Wunsch nach mehr Leistung auf, aber so mancher Kunde könnte sich …

An sich kommt am Steuer eines BMW M135i mit 320 PS nur selten der Wunsch nach mehr Leistung auf, aber so mancher Kunde könnte sich von Zeit zu Zeit doch nach den Zahlen sehnen, die der Mercedes A 45 AMG als aktueller Klassenprimus in Sachen Motorleistung bietet – zumal der BMW zwei Zylinder und einen vollen Liter Hubraum mehr unter der Haube hat.

Abhilfe gibt es zwar nicht ab Werk, aber bei diversen Tunern. Nun schaltet sich auch der Schweizer Tuner dÄHLer in den Kompaktsportler-Zwist ein und hat einen verschärften BMW M135i xDrive auf die Räder gestellt, um Audi S3 und A 45 AMG die Rücklichter zu zeigen. Wer möchte, bekommt das Motor-Tuning natürlich auch für den BMW M135i mit Hinterradantrieb.

Daehler-BMW-M135i-Tuning-xDrive-F20-F21-Leistungssteigerung-05

Wichtigste Maßnahme ist die Steigerung der Motorleistung von 320 auf 360 PS sowie die Steigerung des maximalen Drehmoments auf 540 Newtonmeter, Resultat ist speziell im Fall des BMW M135i xDrive mit Allradantrieb und Achtgang-Sportautomatik eine weitere Verbesserung der Sprintwerte: Dähler verspricht 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit bleibt weiterhin auf 250 km/h limitiert.

Nicht nur für den M135i, sondern auch für schwächere BMW 1er F20 / F21 bietet Dähler ein in Höhe, Zug- und Druckstufe verstellbares Performance-Fahrwerk, eine Hochleistungsbremsanlage, passende Rad-Reifen-Kombinationen in verschiedenen Designs und einen Carbon-Frontsplitter. Ebenfalls über Dähler erhältlich ist eine Komplett-Folierung des Fahrzeugs, bei der fast kein Kundenwunsch unerfüllt bleiben muss.

(Bilder & Infos: dÄHLer Tuning)

7 responses to “Dähler BMW M135i xDrive: Tuning bringt 360 PS & mehr Performance”

  1. Der says:

    Also wieder nur eine am Markt erhältliche zusatz Box verbaut, andere felgen und fahrwerk. Fertig

  2. Anonymous says:

    […] googletag.cmd.push(function() { googletag.display('div-gpt-ad-1384260297535-1'); }); Dähler BMW M135i xDrive: Tuning bringt 360 PS & mehr Performance […]

  3. 125iQP says:

    Warum stellt kein Tuner diese unsäglichen Bremseingriffe bei abgeschaltetem DSC ab? Hat das rechtliche Gründe?

    • Simon says:

      Solche Systeme laufen über das ESP-Steuergerät und selbst wenn es für den Tuner möglich ist/wäre, dort etwas zu ändern, begibt er sich in Teufels Küche, wenn nachher irgendein Problem auftritt. Auch wenn das Abschalten des DSC vielleicht gar nichts damit zu tun hat.

  4. dolly says:

    ich würde die Taste einfach mal länger gedrückt halten da gibt es auch keine Bremseingriffe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden