BMW 4er Cabrio mit M Sportpaket in Estorilblau ungetarnt erwischt (F33)

BMW 4er | 18.11.2013 von 7
BMW-4er-Cabrio-M-Sportpaket-F33-Estoril-Blau-435i-2014-01

Offiziell wird das neue BMW 4er Cabrio F33 erst in wenigen Tagen auf den Messen in Tokyo und Los Angeles präsentiert, der Marktstart ist sogar …

Offiziell wird das neue BMW 4er Cabrio F33 erst in wenigen Tagen auf den Messen in Tokyo und Los Angeles präsentiert, der Marktstart ist sogar noch mehrere Monate entfernt – aber mit etwas Glück kann man den offenen BMW 4er trotzdem schon komplett ungetarnt bestaunen. Unser Leser Michael hat nun sogar ein BMW 4er Cabrio mit M Sportpaket erwischt, das ausgerechnet in Ingolstadt ganz selbstverständlich am Straßenrand parkte.

Zwar kann das Cabrio mit geschlossenem Dach nicht seine ganze Schönheit entfalten, wir erhalten aber dennoch den bisher realistischsten Eindruck vom neuen 4er Cabrio in alltäglicher Umgebung. Auf den ersten Blick dürften viele Menschen das Cabrio mit geschlossenem Verdeck für ein Coupé halten:

BMW-4er-Cabrio-M-Sportpaket-F33-Estoril-Blau-435i-2014-01

Nähert man sich dem Fahrzeug hingegen von der Seite oder von hinten, werden selbstverständlich die Fugen des dreiteiligen Metall-Klappdachs sichtbar und machen auch dem letzten klar, dass dieses vermeintliche Coupé innerhalb weniger Sekunden zum Cabrio werden kann.

Wie ein Blick auf Heckschürze und Endrohre verrät, handelt es sich bei dem erwischten Prototypen um ein BMW 435i Cabrio F33 mit 306 PS starkem Reihensechszylinder und damit dem unter akustischen Gesichtspunkten besten Motor, den man derzeit für das 4er Cabrio bestellen kann. Je nach Getriebe und Bereifung beschleunigt der offene 435i in 5,5 bis 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und verbraucht 7,5 bis 8,4 Liter auf 100 Kilometer.

Wie ein kurzer Blick in die Preisliste verrät, ist das BMW 435i Cabrio ab 54.000 Euro erhältlich, das M Sportpaket erhöht den Preis unabhängig von der Motorisierung um satte 5.200 Euro. Die gezeigte Farbe Estorilblau Metallic ist nur in Kombination mit M Paket erhältlich.

(Fotos: Michael für BimmerToday.de)

7 responses to “BMW 4er Cabrio mit M Sportpaket in Estorilblau ungetarnt erwischt (F33)”

  1. Yamaha says:

    Man braucht nur auf den Parkplatz vom Outlet Center Ingolstadt Village fahren. So oft ich dort war, war auch mindestens ein BMW Erkönig auf dem Parkplatz gestanden und der Fahrer wohl unter der Arbeitszeit beim shoppen. 🙂

  2. Pro_Four says:

    …dunkle Farben, besonders Schwarz, stehen BMW eben immer sehr gut. NICE^^

  3. kanno says:

    Sorry aber das 4er Coupe schaut um Welten besser aus als das Cabrio…
    Es wirkt irgendwie umförmig mit einem “Buckel”

    • der_ardt says:

      Das Cabrio müsste ein Stoffverdeck bekommen, dann sähe das anders aus. Der Buckel sieht dann nicht so extrem aus wie bei der Blechvariante

  4. Chris35i says:

    Sieht echt schick aus in blau. Gefällt mir.

  5. o0MDriver0o says:

    Also ich finde das 4er Cabrio wirklich gelungen.

  6. Jdjdje says:

    Kommt er auch 425d

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden