MotoGP: Weltmeister Marc Marquez holt auch BMW M6 F13 als M Award

Motorsport | 11.11.2013 von 1
Marc-Marquez-BMW-M-Award-M6-Coupe-Frozen-Black-1

Zwar ist BMW Motorrad nicht mit einem Werksteam in der MotoGP vertreten, aber die BMW M GmbH ist seit vielen Jahren als Partner der Königsklasse …

Zwar ist BMW Motorrad nicht mit einem Werksteam in der MotoGP vertreten, aber die BMW M GmbH ist seit vielen Jahren als Partner der Königsklasse des Motorrad-Motorsports am Start. Neben Safety Car, Medical Car & Co. stellt BMW M seit zehn Jahren auch den Hauptpreis des BMW M Award, der in jeder Saison den Fahrer mit dem insgesamt besten Qualifying-Ergebnis belohnt.

Mit neun Pole Positions und sechs weiteren Starts aus der ersten Reihe sicherte sich Marc Marquez diesen Titel souverän und darf sich nun über ein nagelneues BMW M6 Coupé in Frozen Black freuen, auch die 20 Zoll großen Felgen sind in mattem Schwarz gehalten. Sonderausstattungen wie die adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer komplettieren den M6.

Marc-Marquez-BMW-M-Award-M6-Coupe-Frozen-Black-1

Überreicht wurde der Preis schon am Samstag nach dem Qualifying in Valencia und Honda-Pilot Marc Marquez schaffte es offenbar trotzdem, die Konzentration für das Rennen aufrecht zu erhalten: Mit dem dritten Platz im Rennen sicherte sich der 20-jährige Spanier als jüngster Fahrer aller Zeiten die Fahrer-Weltmeisterschaft in der MotoGP – und das in seiner ersten MotoGP-Saison!

Im Innenraum erwartet den Gewinner eine Leder-Ausstattung in Sakhir Orange, die mit Zierleisten aus Carbon kombiniert wird. Praktische Ausstattungen wie die M Multifunktionssitze, das Navigationssystem Professional oder das Head Up Display machen den BMW M6 F13 für den besten Qualifyer der MotoGP 2013 uneingeschränkt alltagstauglich.

Marc-Marquez-BMW-M-Award-M6-Coupe-Frozen-Black-2

(Fotos: motogp.com)

One response to “MotoGP: Weltmeister Marc Marquez holt auch BMW M6 F13 als M Award”

  1. […] sowie der Edelholz-Ausführung Esche Maser Weiß. 2013 durfte sich Marc Marquez bereits über ein BMW M6 Coupé in Frozen Black freuen, 2014 wurde er mit einem BMW M4 in Frozen Red für seine starke Qualifying-Performance […]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

Tipp senden