BMW M4 Cabrio: Foto-Leak zeigt offenen M4 komplett ungetarnt?

BMW M4 | 10.11.2013 von 4
2014-BMW-M4-Cabrio-Katalog-Leak-Autoblog-nl

Zwar ist völlig unklar, ob es sich beim jüngsten Bild von autoblog.nl tatsächlich um ein echtes Foto vom aller Voraussicht nach noch 2014 kommenden BMW …

Zwar ist völlig unklar, ob es sich beim jüngsten Bild von autoblog.nl tatsächlich um ein echtes Foto vom aller Voraussicht nach noch 2014 kommenden BMW M4 Cabrio F33 handelt – aber einen guten Eindruck vom offenen M4 vermittelt das angeblich aus einem Katalog stammende Bild in jedem Fall. Seit der Vorstellung des BMW 4er Cabrio F33 und des M4 Concept lässt sich schließlich mit einiger Sicherheit sagen, wie der M4 aussehen wird.

Besonders interessant sind die Air Breather genannten Luftauslässe, die breiteren Radhäuser und der relativ große Diffusor aus Carbon, der die typischen vier Endrohre umfasst und besonders in Kombination mit hellen Außenfarben sehr auffällig sein wird.

2014-BMW-M4-Cabrio-Katalog-Leak-Autoblog-nl

Genau wie die zahmeren Varianten des 4er Cabrio wird auch das M4 Cabrio mit einem dreiteiligen Metall-Klappdach auf den Markt kommen und einige Kilogramm mehr als das Coupé auf die Waage bringen. Im Vergleich mit den wichtigsten Wettbewerbern soll der offene M4 dennoch spürbar leichter und folglich auch dynamischer sein.

Den Antriebsstrang teilen sich die später insgesamt drei BMW M4-Varianten (Coupé, Cabrio und Gran Coupé) mit der neuen M3 Limousine, in allen vier Mittelklasse-Modellen aus Garching wird ein Biturbo-Reihensechszylinder mit 3,0 Liter Hubraum rund 430 PS und über 500 Newtonmeter Drehmoment an die Hinterräder schicken.

(Foto: Autoblog.nl)

Find us on Facebook

Tipp senden