BMW X4 F26: Komplett ungetarnt mit M Sportpaket in Dallas erwischt

BMW X4, Erlkönige | 1.11.2013 von 10
2014-BMW-X4-F26-ungetarnt-Foto-Shooting-Dallas-CarAndDriver

Fast bis zum Genfer Salon 2014 sollte der BMW X4 F26 ein Geheimnis bleiben, aber wie fast alle neuen BMW der jüngeren Vergangenheit legt auch …

Fast bis zum Genfer Salon 2014 sollte der BMW X4 F26 ein Geheimnis bleiben, aber wie fast alle neuen BMW der jüngeren Vergangenheit legt auch das SUV-Coupé auf Basis des X3 einen deutlichen Frühstart hin. Ein Fotograf von CarAndDriver hat den X4 komplett ungetarnt bei einem Foto-Shooting erwischt, das offenbar auf einem Hochhaus-Dach in Dallas stattgefunden hat und bei dem vermutlich Bilder für den offiziellen Kommunikationsstart gemacht wurden.

Nun müssen wir uns nicht bis zur eigentlich für das nächste Frühjahr geplanten Veröffentlichung gedulden und sehen schon heute, was uns ab Juli 2014 im Handel erwartet: Ein kleiner Bruder des BMW X6, der sich optisch eng am X4 Concept orientiert.

2014-BMW-X4-F26-ungetarnt-Foto-Shooting-Dallas-CarAndDriver

Wenn wir die Felgen und die Frontschürze richtig interpretieren, dürfen wir sogar davon ausgehen, den neuen BMW X4 mit M Sportpaket vor uns zu haben. Es wäre in jedem Fall keine Überraschung, wenn das M Paket direkt ab Marktstart erhältlich wäre – speziell bei einem durchaus dynamisch positionierten Modell wie dem X4.

Die Motorenpalette zum Marktstart im Juli 2014 wird unter anderem die Diesel-Varianten xDrive20d, xDrive30d und xDrive35d umfassen, auch der xDrive35i ist gesetzt. Speziell die beiden über 300 PS starken Sechszylinder-Modelle mit der 35 im Namen sollen den sportlichen Anspruch des SUV-Coupé mit beeindruckenden Fahrleistungen untermauern.

Mehr Bilder vom Foto-Shooting in Dallas gibt es direkt bei CarAndDriver.com.

 

Find us on Facebook

Tipp senden